A-Jugend Bundesliga News
HCE gewinnt am Ende deutlich
Es war das letzte U19-Heimspiel in dieser Saison – und das ging mit 34:41 (16:19) buchstäblich in die Hose. Die Rhein-Neckar Löwen unterlagen vor 120 Zuschauern im Kronauer Trainingszentrum dem HC Erlangen klar, hatte aber bereits vor der Partie den fünften Tabellenplatz sicher. Dieser bedeutet das Ticket für die nächste Saison in der A-Jugendbundesliga.
Ausblick auf das Löwen-Wochenende
Während das Drittligateam am Samstag (19 Uhr) bei der SG Pforzheim-Eutingen zu Gast ist, gibt es für die U17 und U19 Heimspiele. Die B-Jugend empfängt am Samstag (15 Uhr) FA Göppingen, die A-Jugend am Sonntag (17 Uhr) den HC Erlangen. Beide Partien sind in der Trainingshalle Kronau.
U19 sichert Rang fünf
Die Rhein-Neckar Löwen haben sich die Qualifikation für die A-Jugendbundesliga in der kommenden Saison gesichert. Beim Heimspiel gegen Frischauf Göppingen haben die Badener mit dem 40:34 (23:19)-Erfolg dafür den Grundstein gelegt.
Löwen jeden Tag aktiv
Ausblick auf das Heimspiel-Wochenende der Löwen: Bereits am Freitagabend (20 Uhr) spielt die U19 in der A-Jugendbundesliga gegen FA Göppingen. 24 Stunden später empfängt die U23 ebenfalls in der Kronauer Trainingshalle den EHV Aue. Am Sonntag (18 Uhr, Stadthalle Östringen) geht es für die C-Jugend beim Heimspiel gegen die SG Pforzheim-Eutingen um die Badische Meisterschaft.
Kampfbetonter und emotionaler U19-Sieg bei JANO
Nach der Fastnachtspause haben die Rhein-Neckar Löwen in der A-Jugendbundesliga den Faden wieder aufgenommen und direkt einen Auswärtssieg gelandet. Das Team von Trainer Martin Berger gewann beim Tabellenvierten JANO Filder mit 30:28 (14:14). Der nächste U19-Auftritt ist am Freitag, 21. März um 20 Uhr in der Kronauer Trainingshalle gegen Frisch Auf Göppingen.
U19 am Samstag bei JANO Filder
Nachdem der letzte Auftritt Mitte Februar war, brennt die U19 der Rhein-Neckar Löwen auf die Fortsetzung in der Jugend-Bundesliga. Am Samstag (15 Uhr, Körschtalhalle Ostfildern-Scharnhausen) gastieren sie bei JANO Filder.
Ersatzgeschwächte U19-Löwen erleiden Debakel in Leipzig
Wer am Samstag mit vor Ort in der Kleinen Arena Leipzig war oder die A-Jugendbundesliga-Partie im Livestream verfolgte, traute kaum seinen Augen. Die Rhein-Neckar Löwen erlebten einen total gebrauchten Tag und unterlagen dem SC DHfK mit 19:36 (5:21) klar und verdient. Allerdings fehlten den Junglöwen auch wichtige Akteure, die parallel mit der U23 in Landshut im Einsatz waren.
Auswärtsaufgaben in Landshut und Leipzig
Am Samstag stehen für die U23 und U19 Aufgaben in der Fremde an. In der 3. Liga treten die die Rhein-Neckar Löwen um 20 Uhr bei der TG Landshut an. Bereits um 16 Uhr wird die Partie in der A-Jugendbundesliga beim SC DHfK Leipzig angepfiffen.
U19 setzt sich gegen JSG durch
A-Jugendbundesliga-Spiele gegen die JSG Balingen-Weilstetten enden in dieser Saison knapp – beide Male aber mit Siegen für die Rhein-Neckar Löwen. Nach dem 26:25-Vorrundensieg haben die Badener auch das Rückspiel gewonnen. Beim 30:28 (13:14)-Erfolg stand der Sieg aber lange Zeit auf des Messers Schneide.
U19 unterliegt Dormagen knapp
Unglücklicher kann man kaum ein Spiel verlieren. Mit dem letzten Angriff der Partie erzielte der TSV Bayer Dormagen den 29:28 (14:14)-Siegtreffer bei den Rhein-Neckar Löwen. Zuvor erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer eine intensive Partie in der A-Jugendbundesliga.