Mit dem Rekordstart von vier Siegen können die Rhein-Neckar Löwen mit breiter Brust im Saarland antreten. Am liebsten soll die Auftaktserie weiter fortgesetzt und die weiße Weste behalten werden. Doch gerade die Auftritte im dortigen Hexenkessel lassen keine leichte Aufgabe für die Badener erwarten. Zumal für die Stadtgartenhalle erstmals seit 18 Monaten die Corona-Beschränkungen für Geimpfte, Genesene und Getestete weitgehend aufgeboben wurden. Bei Sportdeutschland.TV wird diese Partie live übertragen.
„Wir wollen gegen den Mit-Tabellenführer eine ähnlich gute Leistung, wie gegen Dansenberg auf die Platte bringen – und diesmal nicht nur über 50, sondern über 60 Minuten“, sagt HG-Trainer Philipp Kessler. Mit 4:4 Punkten und exakt 100:100 Toren hat sich sein Team bisher auf dem sechsten Tabellenplatz einsortiert.
U19 reist als Tabellenführer an den Bodensee
Die A-Jugend der HSG Konstanz hat vor einer Woche eine äußerst knappe 38:39-Niederlage gegen den TSV Allach erlitten und hat damit bereits die zweite Niederlage erlitten. Die HSG steht somit unter Zugzwang, doch die Junglöwen werden keine Gastgeschenke im Bus haben. Mit drei Siegen aus drei Spielen hat der Bundesliganachwuches die Maximalausbeute auf dem Konto und führt die Tabelle an.