Zum Hauptinhalt springen

Auswärtshürden in Pforzheim und Allach

     Verein  

Die besondere Herausforderung an diesem Samstag ist, dass die Rhein-Neckar Löwen in der Dritten Liga und A-Jugendbundesliga an unterschiedlichen Orten antreten und deshalb der Personalaustausch nicht wie bisher möglich ist. Dennoch werden Erfolge angestrebt: Die Löwen II gastieren zum nächsten Lokalderby um 20 Uhr (live bei Sportdeutschland.TV) als Tabellenführer bei der SG Pforzheim/Eutingen, während die U19 beim TSV Allach (16 Uhr) wieder in die Erfolgsspur zurückfinden will.

Mit drei Siegen aus den ersten Partien kann das Team von Trainer Michel Abt mit weißer Weste und breiter Brust in der Bertha-Benz Sporthalle auflaufen. „Man hat in den ersten Spielen gesehen, welche Qualitäten wir durchweg auf allen Positionen haben. Wenn wir unser Potenzial abrufen können, werden wir auch in Pforzheim bestehen“, ist sich Abt sicher und hat selbstverständlich nichts dagegen, wenn sein Team in der Goldstadt den Drittliga-Spitzenplatz verteidigt.

Diese Begegnung wird im Livestream bei Sportdeutschland.TVübertragen. Wer die Rhein-Neckar Löwen auswählt, unterstützt den Bundesliganachwuchs.

U19 setzt auf die Abwehr

Dagegen reisen die A-Jugendlichen als Tabellenvierter nach München und treffen in der Sporthalle Eversbuschstraße auf den Rangzweiten, der mit drei Siegen und einer Niederlage positiv in die Saison gestartet ist. „Allach hat eine gute Mannschaft und zurecht die Punkte geholt. Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und zu einfachem Handball zurückkommen. In der Abwehr müssen wir weiterhin guten Zugriff haben, der Gegentore-Schnitt passt“, gibt Coach Daniel Haase der U19 mit auf den Weg.

Die zuletzt empfindliche Heimniederlage gegen Oftersheim/Schwetzingen haben die Junglöwen aufgearbeitet. Haase: „Wir lassen uns jetzt auch nicht von den zwei letzten Spielen verunsichern, sondern schauen nach vorne. Es sind alle gesund und an Bord, so dass wir bis auf den Langzeitverletzten Leon Keller mit voller Kapelle nach Bayern anreisen werden und einen Sieg anstreben.“

Diese Begegnung wird im Livestream auf der Facebook-Seite des TSV Allach übertragen. 

Alle Termine am Wochenende

Löwen am 24.10. im Livestream

3. Liga: SG Pforzheim/Eutingen - RNL ab 20 Uhr

Das Livestream-Ticket kostet 4,50€. Die Vereine werden am Erlös direkt beteiligt – wähle mit dem Kauf des Tickets die Junglöwen aus. 

Livestream Dritte Liga

Die volle Action der 3. Liga Männer LIVE und exklusiv auf 

Sportdeutschland.TV    #DHB_Liga3

DHB: SECHS PARTIEN ABGESAGT

In Verbindung mit der Corona-Pandemie fallen auch an diesem Wochenende mehrere Begegnungen aus. Folgende Partie wurden abgesetzt:

  • Staffel Nord: TuSEM Essen - JSG LIT, HSV Hamburg - GWD Minden, HC Bremen - TSG Altenhagen-Heepen
  • Staffel Süd: SG Pforzheim/Eutingen - Frisch Auf Göppingen
  • Staffel Ost: 1. VfL Potsdam - SC Magdeburg
  • Staffel West: VfL Gummersbach - JSG Melsungen

Stand: 24.10.2020 - 11.00 Uhr

Zur Gesamtvorschau des DHB:

Zurück
Rico Keller und die Löwen wollen auch in Pforzheim bestehen - Foto: RNL/Roth
Mit einer stabilen Abwehr will die U19 in Allach zum Erfolg kommen - Foto: RNL/Kraß