In den ersten 10 Minuten, beim Spielstand von 3:1 konnte man zwar mit der Abwehrleistung zufrieden sein, jedoch wurden im Angriff zu leichtfertig die Chancen vergeben. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte änderte sich daran nichts. Wenig Aggressivität in der Abwehr und im Angriff wurden die Spielzüge nicht zu Ende gespielt. Über den Spielstand von 10:2 lagen wir bis zur Halbzeit mit 11:5 zurück.
Auch nach der Halbzeit bekamen wir in der Abwehr nicht die benötigte Aggressivität, allerdings wurden nun im Angriff die Spielzüge umgesetzt und die Mädels konnten den Abstand bis zur 33. Minute beim Spielstand von 14:8 halten. Von da an ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der Abwehr kompakt, schnell, aggressiv und im Angriff endlich mit dem guten Abschluss, gelang es uns bis zur 40. Minute zum Spielstand von 14:14 auszugleichen. Jedoch konnte sich die TG Eggenstein bis zur 45. Minute nochmals auf 16:14 absetzen. Ab diesem Zeitpunkt jedoch gelang der TG Eggenstein kein Tor mehr und wir konnten in der letzten Sekunde den Siegtreffer zum 16:17 erzielen.
Es spielten: Mia Emmerich, Sina Bordt, Amelie Heneka, Celina Alt, Sophie Weismann, Samy Peplow, Sarah Weismann, Sarah Degler, Milena Di Lisa, Sophia Hannich, Mira Grimm, Lara Fundis