Zum Hauptinhalt springen

Auswärtssieg wC–Jugend beim SV Langensteinbach

     Weibliche C-Jugend  

Die Rhein-Neckar Löwen erkämpften sich in einem intensiven Auswärtsspiel gegen den SV Langensteinbach einen verdienten 24:21-Sieg. Herausragend war nicht nur die individuelle Leistung von Lea Ehrgott, die mit neun Toren zur treffsichersten Spielerin avancierte, sondern vor allem die starke Teamleistung, die den Erfolg erst möglich machte.

Obwohl der SV Langensteinbach nach zwölfeinhalb Minuten knapp mit 4:3 führte, bewiesen die Rhein-Neckar Löwen als geschlossenes Kollektiv Durchhaltevermögen. Die Führung wechselte bald zu den Gästen, die mit einer 13:11-Führung in die Halbzeit gingen. Diese Führung gaben sie im zweiten Durchgang nicht mehr ab – dank eines herausragenden Teamzusammenhalts und einer kompromisslosen Abwehrarbeit. Jeder Spielerin ist klar, dass nur durch gemeinsame Anstrengung und ständige Kommunikation auf dem Spielfeld der Sieg gesichert werden kann.

Besonders beeindruckend war, wie das Team die Torfrequenz hochhielt, da nie mehr als zwei Minuten ohne Treffer vergingen. Jede Spielerin leistete ihren Beitrag, sei es durch Tore oder Abwehraktionen: Smilla Kölmel (7), Larah-Marie Daniel (2), Ella Holzwarth (2), Anna Wagner (2) Silsha Weismann (1) und Elena Wortmann (1) trugen ebenfalls zum Erfolg bei. Das Zusammenspiel und die gegenseitige Unterstützung der Spielerinnen waren der Schlüssel zu diesem Erfolg.

Nach drei Auswärtsspielen freuen sich die Rhein-Neckar Löwen nun auf ihr Heimspiel am 3. November gegen TG Neureut, wo sie erneut als starkes Team auftreten werden.

Zurück