Zum Hauptinhalt springen

Bei der Drittliga-Heimpremiere nachlegen

     3. Liga  

Der Start ist mit dem 31:29-Erfolg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen mehr als gelungen, nun wollen die Drittliga-Handballer beim ersten Heimspiel dieser Saison nachlegen: Am Samstag (19 Uhr) empfängt das Team von Trainer Michel Abt in der Östringer Stadthalle die TGS Pforzheim. Die gute Nachricht vorab: Es sind Zuschauer zugelassen und die Junglöwen freuen sich über eine lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Bereits in der Nordstadthalle Schwetzingen war es ein gutes Gefühl, dass wieder Stimmung in der Halle war. Auch wenn das junge Team der Löwen etwas irritiert wirkte, taten die Zuschauer auf der Tribüne gut. Gerade bei den Lokalschlagern gehören die Anhänger beider Lager einfach dazu. 

Nichtsdestotrotz besteht die Möglichkeit, diese Begegnung auch im Livestream bei Sportdeutschland.TV zu verfolgen. Bei der Buchung bitte die Rhein-Neckar Löwen angeben. 

Hygienekonzept wurde aktualisiert 

Sportlich betrachtet hat Michel Abt gute Erkenntnisse gewinnen können. Der Drittligacoach konnte somit in der Trainingswoche konkret den Hebel ansetzen. Doch die Eingewöhnung in die neue Saison benötigt insgesamt noch Zeit, gerade für die jungen Akteure, die aus der U19 kommen bzw. parallel in beiden Teams agieren. Der Austausch wird an diesem Wochenende erschwert, denn die A-Jugend spielt auswärts beim SV Salamander Kornwestheim. 

Zuletzt war auch die Nervenstärke gefordert, als in Schwetzingen die Partie zu kippen drohte. Doch die Löwen haben diese Herausforderung gemeistert, die Partie im Griff behalten und im perfekten Zusammenspiel von Erfahrung und jugendlicher Frische die zwei Punkte verdient gewonnen. Am Samstag geht es nun gegen die TGS, die im ersten Spiel mit 23:26 der SG Leutershausen unterlag. Die Gäste um Trainer Tobias Müller beklagen den länger andauernden Verletzungsausfall von Kapitän und Co-Trainer Florian Taafel.

Maximal 500 Zuschauer sind für die Stadthalle zugelassen. Die Löwen weisen auf das aktualisierte Hygienekonzept hin und empfehlen deshalb eine frühzeitige Ankunft in der Stadthalle. 

Zurück
Auf die Tore von Sebastian Trost setzen die Junglöwen auch bei der Heimpremiere - Fotos: RNL/Gaby Kraß
Starker Rückhalt in Schwetzingen: Niklas Gierse will auch gegen die TGS fest zupacken