Zum Hauptinhalt springen

Besuch im Stammwerk des Hauptsponsors Bechtold

     Verein  

Bei den Nachwuchshandballern der Rhein-Neckar Löwen steht der Sport im Mittelpunkt. Doch das Leben bietet viel mehr, was das Ausbildungskonzept von „Anpfiff ins Leben“ unterstreicht. Damit die Jungs einen Blick über den Tellerrand bekommen, besuchten sie das Kronauer Stammwerk der Fensterfabrik Bechtold, dem langjährigen Sponsor und Unterstützer der Löwen.

„Wir haben uns mit der U19 die Produktions- und Lagerstätten angeschaut und bekamen von Firmenchef Ralf Bechtold tolle Einblicke in den Gesamtprozess eines Fensterbaus. Es ist schon imponierend, wie beispielsweise exakt eine Fräsmaschine arbeitet“, berichtet Martin Berger. Der Nachwuchskoordinator der Junglöwen will mit einem solchen Firmenbesuch den Horizont der Jungs erweitern und Möglichkeiten für Ausbildung, Studium oder berufliche Tätigkeit aufzeigen: „Sinn und Zweck dieser Idee ist es, den Schriftzug Bechtold auf den Trikots mit dem zu verbinden, was dahintersteckt. Da waren einige Spieler sehr überrascht, wie groß das alles hier ist.“

Bechtold seit Jahrzehnten mit den Löwen verbunden

Die Firma Bechtold ziert seit Jahrzehnten mit ihrem Schriftzug die Werbebanden und Trikots der Löwen. Mit der Theo-Bechtold-Stiftung werden bedürftigen Menschen geholfen und besondere schulische Leistungen in der Region ausgezeichnet. Begonnen mit dem Fensterbau im Jahr 1966 hat sich die Firma immer weiterentwickelt, bis hin zur Solartechnik.

Herzlichen Dank an die Firma Bechtold und insbesondere Ralf Bechtold für die tollen Einblicke in das Kronauer Stammwerk und für die herausragende Unterstützung über die vielen Jahrzehnte. 

Weitere Infos

Firma Bechtold

Zurück
Die U19 mit Firmenchef Ralf Bechtold