Zum Hauptinhalt springen

Bezirksliga Löwen besiegen den TV Calmbach mit 31:27 Toren

     Herren Bezirksliga  

Zwei wichtige Punkte erkämpften sich am Abend die Löwen 3 gegen den Gast aus Calmbach. Die Vorzeichen waren vor Beginn des Spiels für beide Teams im Klaren. Nur ein Sieg war der Maßstab - und den es galt umzusetzen.

Mit nur jeweils zwei Punkten auf der Habenseite war man recht dürftig in die neue Saison gestartet. Es waren dann auch die Hausherren die gleich zu Anfang des Spiels das Zepter in die Hand nahmen und spielerisch gekonnt Akzente zeigten. Die Gäste hatten dabei nur wenig entgegenzusetzen und mussten einem ständigen vier, fünf-Torerückstand hinterherlaufen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Löwen jedoch die Zügel etwas schleifen und der Gast verkürzte in dieser Phase die Trefferausbeute auf zwei Tore. Eine kurze Ansage von Trainer Geiss bei der genommenen Auszeit kam dann zur rechten Zeit und die Löwen besannen sich wieder aufs Handballspielen.

So nahm man einen guten Vier-Torevorsprung mit in die Halbzeit und baute diesen zu Beginn der zweiten Hälfte stetig aus. Beim 24:14 war eine Zehn-Toreführung heraus gespielt. Doch wer glaubte, dass hier "der Drop gelutscht" war, sah sich getäuscht. Abermals brachen die Gelbhemden Mitte der zweiten Hälfte ein und ließen die Gäste Tor um Tor aufholen. Als der Abstand auf vier Tore geschrumpft war, roch der Gast an der Sensation hier eventuell das Ruder noch herumzureißen.

Doch das Löwenteam schwor sich noch einmal zusammen und belohnte den großen Siegeswillen mit einem letztendlich ungefährdeten 31:27-Sieg. Glückwunsch ans Team,  das trotz einigen Ausfällen tapfer für dieses Ergebnis gekämpft hat. Nun geht es am kommenden Samstag zum Tabellenletzten nach Neuthard, wo man die Chance auf weitere Pluspunkte hat.

Zurück