Letzter Spieltag der weiblichen C-Jugend in Landesliga AES, Saison 24/25. Und was für ein Spieltag - gleich zwei Spitzenspiele um die Meisterschaft standen an.
Um 11:15 Uhr stand das Match des Tabellenersten der HSG Walzbachtal gegen den Tabellendritten die SG Stutensee-Weingarten an, welches die SG mit 31:29 gewinnen konnte.
War man voher noch Punktgleich zur HSG, gingen unsere Mädels nun als Tabellenerster um 13:30 Uhr gegen den Tabellenvierten die SV Langensteinbach ins Rennen. Gewarnt durch das Hinspiel, welches wir in Langensteinbach erst in der 47. Spielminute für uns entscheiden konnten, waren wir entsprechend vorbereitet. Den lang ersehnten Titel vor Augen, war unserer Mannschaft die Anspannung anzusehen.
Die Gäste legten fulminant los uns liesen keinen Zweifel daran, sie wollten eine Revanche. Da hatten unsere Junglöwinnen jedoch was dagegen und nahmen das Match ab der ersten Sekunde an. Das erste Tor fiehl nach 19 Sekunden durch die Hausdamen. Die gegnerische Torfrau hatte allerdings einen Sahnetag erwischt und nahm uns den ein oder anderen Wurf zuviel ab. Nach einer fairen und starken Abwehrleistung hieß es dann 13:14 in der Halbzeit.
Nach dem Wechsel ziehen die Löwinnen auf
In der zweiten Halbzeit konnten wir dann allerdings unser Spiel aufziehen und kamen dem Ziel der Meisterschaft mit jedem Angriff näher. Die vielen Fans auf den Rängen feuerten unsere Mannschaft an und waren eine tolle Unterstützung. Wie im Hinspiel fiehl das entscheidende Tor zur uneinholbaren Führung zum 27:23 in der 47. Spielminute.
Am Ende stand ein 29:25 zu buche, plus die Meisterschaft für unsere tollen Mädels. Was ein Wahnsinn! Die Saison wurde mit 447:346 Toren und 24:4 Punkten beendet.
Wir Trainer möchten uns bei allen Mädchen für diese tolle Saison bedanken. Jede einzelne von Euch hat dazu beigetragen diesen Titel nach Hause zu holen. Diese Mannschaft hat den Slogan #1Team#1Ziel gelebt. Jede hat ausgeholfen und Verantwortung übernommen. Diese Meisterschaft ist eine TEAMLEISTUNG! Auch unseren zahlreichen Fans die immer an uns geglaubt haben möchten wir für die Unterstützung danken.
Die Meisterschaft dürfen feiern: Anna, Pauline, Alexandra, Lea, Silsha, Elena, Ella, Larah, Smilla, Ronja, Salome, Marie, Sabrina, Maya, Hannah, Lilith.