Zum Hauptinhalt springen

D1 gewinnt in Pforzheim

     Männliche D1-Jugend  

Unsere D1 gewinnt dank starker Angriffsleistung in der ersten Halbzeit mit 31:23 in Pforzheim.

Nach dem Spitzenspiel-Heimsieg vor vier Wochen stand am Sonntag bereits das Rückspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen in der Berta-Benz-Halle Pforzheim an. Der Gegner war heiß auf die Revanche und entsprechend eng gestaltete sich die Anfangsphase, so dass es nach sechs Minuten Spielzeit 5:6 für unsere Jungs stand. Vor allem mit dem Abwehrverhalten unseres Teams waren die Trainer nicht einverstanden, da dieses vor dem Spiel deutlich angesprochen wurde. Im Angriff hingegen konnten unsere Jungs die offensive Deckung der Pforzheimer oft durch gewonnene 1:1 Situationen überspielen und so eine deutliche 10:19 Halbzeitführung herauswerfen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde diese Führung innerhalb von zwei Minuten auf 10:22 ausgebaut. Der Gegner agierte nun in der Abwehr extrem defensiv und bei unseren Jungs lief nicht mehr viel zusammen. Mit der bisher schwächsten Phase der bisherigen Saison, welche durch viele technische Fehler gekennzeichnet war, bauten wir die Pforzheimer wieder auf und ließen den komfortablen Vorsprung bis auf sechs Tore zum 23:29 in der 38. Spielminute dahinschmelzen.

In der Schlussminute konnte unsere Mannschaft nochmals zwei Tore zum 23:31 Endstand erzielen und die Saisonbilanz mit 16:0 Punkten makellos halten. Solche Phasen kann es immer mal geben und auch wenn die Trainer laut wurden: Kopf hoch Jungs – wir sind stolz auf euch!

RNL: Lennard Bender (TW), Miko Geißler (TW) - Louis Bechtold (9), Fabian Isenmann (7), Tino Paljar (5), Lars Gumpl (3), Elias Hoffmann (3), Lasse Frenger (2), Leon Steinbeck (1), Silas Göhlich (1)

Zurück