Schnell konnte man mit 3:0 in Führung gehen, sah sich jedoch danach einem technisch versierten Gegner gegenüber, der Tor um Tor aufholte und in der 17. Minute erstmals in Führung ging. Es entwickelte sich ein hochklassiges D-Jugend-Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften, in dem PF-Eutingen zur Halbzeit knapp mit 13:14 vorne lag.
In der zweiten Halbzeit geriet man zunächst 2 Tore in Rückstand, konnte diesen aber binnen 10 Minuten in einen 4 Tore Vorsprung verwandeln. Ausgangspunkt war eine deutliche Leistungssteigerung in der Abwehr, die sehr offensiv ausgerichtet wenig Torschüsse zuließ und dahinter von einem bestens aufgelegten Torwart (gehaltene Würfe: 52%) unterstützt wurde. Im Angriff erhöhte man den Druck auf den Gegner, bei dem sich jetzt immer deutlicher Schwächen in der Abwehr abzeichneten und konnte so den Vorsprung weiter ausbauen.
Mit der bisher besten Saisonleistung stand am Ende ein 28:22 auf der Anzeigetafel, gegen eine der besten Mannschaften der Landesliga Süd, die man auch im Rückspiel nicht unterschätzen sollte.
Spielstatistik
Rhein-Neckar-Löwen: Leon (Tor) – Maik (Tore: 8, Assists: 4), Louis (Tore: 7), Jan (Tore: 6), Nils (Tore: 5), Noah (Tore: 1, Assists: 4), Stephan (Tore: 1, Assists: 1), Marc, Quentin