Zum Hauptinhalt springen

D3 feiert Heimsieg

     E-Jugend Östringen  

In einem hart umkämpften Spiel haben sich die Rhein-Neckar Löwen (D3) einen 21:16 (7:8)-Heimsieg gegen ASG HaWei/BadS II gesichert.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die ASG HaWei/Bad Schönborn nach 10 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (5:6) führte. Diesen Vorsprung konnten die Rhein-Neckar Löwen auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und gingen mit einem Rückstand von 7:8 in die Pause.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnten sich die Rhein-Neckar Löwen bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 4 Toren vor der ASG HaWei/Bad Schönborn absetzen. Diesen Torabstand konnte die Heimmanschaft bis zum Abpfiff noch auf 5 erhöhen und gewann gegen die ASG HaWei/Bad Schönborn letztenendes eindeutig mit 21:16.

Ins Auge stach jedoch vor allem ein Spielabschnitt in der Mitte des Spiels: Zwischen Spielminute 15 und 21 konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen. Die Fans konnten mit der Leistung der aufspielenden Kinder mehr als zufrieden sein, handelt es sich doch fast um rein E-Jugendliche, die hier ihr Bestes gaben!

Nächsten Samstagmittag um 14:15 Uhr treffen die Rhein-Neckar Löwen zuhause in Östringen auf die SG Neuthard/Büchenau und freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

RNL: Elias Maurer, Luis Bart, Anna Garreis, Maximilian Schimmel, Sarayut Schirilla, Jack Körner, Hannes Bechtold, Lars Hillenbrand, Leonel Schäfer, Neo Weimer, Maximilian Wipfler 

Zurück