Zum Hauptinhalt springen

Doppelspieltag: 2 Punkte aus 2 Spielen

     Frauen Verbandsliga  

Dieses kräftezehrende Wochenende hatte mit einem Sieg und einer Niederlage viele positiven Momente und lässt für die kommenden Spiele hoffen.

STRAßENBAU BENDER - HAUPTSPONSOR DER RNL DAMEN PRÄSENTIERT DEN SPIELBERICHT

TG88 Pforzheim - RNL Damen 19:27 (12:12)

Die erste Prüfung dieses Wochenendes, das Auswärtsspiel in Pforzheim, meisterte unser Team mit Bravour. Von Beginn an zeichnete sich ein reines Kampfspiel ab; bei einem Zwischenstand von 12:12 ging es in die Kabine. Gleich nach Beginn der 2. Halbzeit nutzte unsere Mannschaft eine Schwächephase der Gastgeberinnen und zog unaufhaltsam davon. Ein unerwartet deutlicher Auswärtssieg stand zu Buche. 

Damit konnte man die zuletzt negativen Erinnerungen an die Auswärtsspiele in Pforzheim endlich abschütteln und sich mit dem ersten Saisonsieg belohnen. 

RNL DAMEN - HG Königshofen/Sachsenflur 28:31 (14:17)

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Zuschauer dann am Sonntag Abend in der Stadthalle. Die favorisierten Badenliga-Absteiger aus dem Taubertal erwischten dabei den deutlich besseren Start und führten bereits nach kurzer Zeit mit 5:1, was eine frühe Auszeit notwendig machte. Diese hatte zur Folge, dass wir wenigstens in der Abwehr etwas Zugriff auf die dynamischen Bewegungen bekamen, worauf dann auch toll herausgespielte Tore im Angriff folgten. 

Mit knapper Gästeführung ging es in die Pause. In HZ 2 kämpften wir uns weiter heran, konnten einmal auch in Führung gehen, ehe das Spiel hin und her ging; erst in letzter Minute schlug das Pendel dann in Richtung Gäste aus. Ein Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte, ließ uns leider dennoch ohne Punkte zurück.

Es spielten: Selina F., Nadja, Cordula, Lisa, Lea, Sabrina, Selina D., Anna-Lena, Nathalie, Verena, Sina, Hannah und Alina

Zurück