Zum Hauptinhalt springen

Drittliga-Löwen wollen am Sonntag Serie fortsetzen

     3. Liga  

Die Rhein-Neckar Löwen wollen ihre Mitte Februar begonnene Positivserie auch beim TSV Neuhausen/Filder 1898 fortsetzen. Am Sonntag (17 Uhr) gastiert das Team von Trainer Holger Löhr in der Egelsee-Sporthalle.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Es gibt auch einen Liveticker.

Nach zwei Siegen in Folge (44:38 in Landshut und 30:27 gegen Kornwestheim) wollen sich die Löwen auch bei den MadDogs von ihrer besten Seite zeigen und zwei Punkte entführen. Damit würden sie mit dem Tabellennachbarn gleichziehen. „Die Stimmung war jetzt nicht überschwänglich, aber man hat schon gemerkt, dass die Spiele wieder etwas Selbstvertrauen gegeben haben. Nach Analyse der Spiele zuvor, haben wir uns wieder mehr auf grundlegende Themen fokussiert, auf das, was die Mannschaft stark macht. Das waren nicht zwingend handballerische Themen. Wir haben uns wieder etwas mehr auf unsere Werte, aber auch unsere individuellen Qualitäten fokussiert“, erklärt Löwen-Coach Holger Löhr.

Kurze Erholungspause beendet 

Die kurze Fastnachtspause nutzten die Löwen zum Durchschnaufen. „Die Saison ist lang und intensiv, da ist es wichtig auch mal kurze Erholungspausen einzulegen. Die Jungs haben individuelle Trainingspläne erhalten. Zuletzt hatten wir im personellen Bereich ein wenig mit Erkältungskrankheiten zu kämpfen, aber ich denke, dass sich dies im Laufe der Woche bessert“, blickt Löhr auf die Partie in Neuhausen voraus. Zuletzt haben die Gastgeber in Heilbronn-Horkheim mit 35:38 verloren. In der Vorrunde gewann das Team von Trainer Tobias Klisch allerdings mit 31:27 bei den Löwen.

Deshalb liegt Löhrs Fokus auf einem weiteren Erfolgserlebnis am Sonntag: „Der Klassenerhalt ist für mich dann geschafft, wenn dieser rechnerisch klar ist. Bis dahin müssen wir weiter voll konzentriert und fokussiert bleiben. Wir haben dies selbst in der Hand und müssen weiter Punkten, speziell da wir fast ausschließlich noch gegen Mannschaften aus unserem aktuellen Tabellenumfeld antreten.“

Zurück
Lennart Karrenbauer und die Löwen wollen sich in Neuhausen für die Vorrunden-Niederlage revanchieren