Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Dazu gibt es auch einen Liveticker bei Handball.net.
Die Gastgeber befinden sich abgeschlagen mit 15:39 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz der Süd-Gruppe. Beim vergangenen Heimspiel gelang dem SV aber ein 34:29-Heimsieg gegen den TuS Fürstenfeldbruck. Bester Torschütze ist Matevž Kunst mit 142 Treffern. Die Vorrunden-Begegnung gewannen die Löwen mit 30:28.
Löwen peilen Auswärts-Erfolg an
Das Löhr-Team tritt die weite Reise an, um ein weiteres Erfolgserlebnis ins Gepäck zu packen. Außerdem soll die gute Tabellenposition verteidigt und die Saison im besten Fall mit einem positiven Punktekonto beendet werden. Aktuell freut sich der Bundesliganachwuchs über starke 29:25 Zähler. Zuletzt wurde in eigener Halle der HC Erlangen mit 38:36 bezwungen.
Da die A-Jugend bereits die Saison beendet hat, ergeben sich für das Trainerteam bessere personelle Möglichkeiten als am vergangenen Wochenende, als beide Teams am gleichen Tag an unterschiedlichen Orten im Einsatz waren.
Derweil wurde bekannt, dass Dave Hörnig die Löwen am Saisonende verlässt. Der 19-jährige Torhüter wechselt zum Drittligameister HC Oppenweiler/Backnang.