Zum Hauptinhalt springen

Drittligaauftritt in Pfullingen

     3. Liga  

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 8:8-Zählern treten die Rhein-Neckar Löwen am Samstag (20 Uhr, Kurt-App-Sporthalle) beim VfL Pfullingen an. Der Handball-Drittligist möchte mit einem Erfolgserlebnis für eine Überraschung sorgen, denn die Gastgeber (8:4 Punkte) gehen gegen das junge Löwen-Team favorisiert in die Partie.

Die Begegnung wird bei Sportdeutschland.TV im Livestream übertragen.

„Es für uns weiter darum, dass wir uns individuell und als Team weiterentwickeln. Deshalb müssen die Jungs lernen, mit gewissen Spielsituationen gut umzugehen", sagt Löwen-Coach Holger Löhr und meint damit vor allem auch das Verhalten bei 1:1-Situationen: „Deshalb schaue ich eher auf uns, anstatt zu überlegen, wie verhält sich der nächste Gegner Pfullingen."

Auf Seiten der Gastgeber kann die anstehende Heimpartie gut erholt angegangen werden, denn zuetzt war der VfL spielfrei. „Wir wollen zuhause endlich wieder erfolgreich sein“, betont VfL-Trainer Fabian Gerstlauer. „Im Angriff benötigen wir dabei eine gute Spielsteuerung – auch in schwierigen Phasen – um einfache Gegenstöße des Gegners zu vermeiden."

Zurück
Die Löwen müssen am Samstag in Pfullingen ran