Zum Hauptinhalt springen

Drittligateam empfängt Aufsteiger aus Landshut

     3. Liga  

Die positiven Eindrücke vom Auftritt gegen die Wölfe sind noch spürbar, doch beim Heimspiel am Samstag (20 Uhr) in der Östringer Stadthalle gegen die TG Landshut geht es für Handball-Drittligist Rhein-Neckar Löwen wieder bei Null los.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Zuvor spielen um 17.30 Uhr die Junglöwen in der B-Jugendbundesliga gegen die SG Pforzheim/Eutingen. 

"Jung, wild, niederbayrisch", so lautet das Motto des Aufsteigers, der zuletzt zwar daheim gegen Kornwestheim mit 32:38 Toren unterlag, davor aber mit den Siegen in Erlangen (32:31) und daheim gegen Heilbronn-Horkheim (43:35) positiv auf sich aufmerksam machte. Trainiert wird das Team von Csaba Szücs, der allerdings erst vor dem Kornwestheim-Spiel übernommen hat. 

Für den gebürtigen Slowaken, der nach dem Umzug seiner Familie nach Deutschland in der Erlanger Talentschmiede ausgebildet wurde und der für Erlangen, Nordhorn, Großwallstadt, Hannover-Burgdorf und den Bergischen HC in 20 Jahren mehrere hundert Bundesligaspiele sowie für die slowakische Nationalmannschaft 87 Länderspiele absolviert hat, ist die TG nun die erste Trainerstation. 

Tolle Ausgangslage für die Löwen 

Auf Seiten der Rhein-Neckar Löwen würde man am liebsten die aktuelle Tabelle bis zum Saisonende einfrieren. Mit 6:4 Punkten steht das junge Team von Trainer Holger Löhr derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz - weit weg von der Abstiegszone. Allerdings konnte vor Saisonbeginn gegen Oppenweiler/Backnang und Wölfe Würzburg nicht unbedingt mit Erfolgen kalkuliert werden. Zuletzt nutzten die Löwen die Verletzungssituation bei den Wölfen aus und krallten sich nach einem Fünf-Tore-Rückstand noch den 36:35-Sieg. 

"Da sollten wir nun gegen Landshut nachlegen, wenngleich 35 Gegentore aus dem Wölfe-Spiel noch aufzuarbeiten waren", erklärt Holger Löhr, der auch wieder auf den Support aus der A-Jugend setzt. Die U19 hat nach dem Auftritt am Feiertag in Balingen, der mit 26:25 gewonnen wurde, am Wochenende spielfrei. 

Zurück
Landshut im Blick: Matthis Krauth und Elias Ciudad-Benitez freuen sich auf die nächste Heimpartie
Neuer Coach: Die TG Landshut hat am 26. September Ex-Profi Csaba Szücs als neuen Trainer präsentiert