Zum Hauptinhalt springen

Drittligateam in Haßloch / U19-Heimspiel gegen Dormagen

     3. Liga  

Die Leistungsteams der Junglöwen sind am Wochenende allesamt im Einsatz. Bereits heute Abend fährt der Drittliga-Spitzenreiter zur TSG Haßloch. Am Sonntag steht das U19-Heimspiel um 17 Uhr (Trainingshalle Kronau) im Mittelpunkt. Auswärtsaufgaben stehen für die U15 (13.30 Uhr in Rintheim) und U17 (16 Uhr in Freiburg-Zähringen) an.

Im Hinspiel hatte die TSG in der Stadthalle einen starken Auftritt und verlangte von den Löwen alles ab. Mit 32:31 endete die Partie knapp für die Hausherren, die dementsprechend vor heute Abend gewarnt sind. Um 19.30 Uhr erfolgt der Anpfiff im TSG-Sportzentrum. Die Löwen wollen mit einem weiteren Sieg ihre glanzvolle Serie fortsetzen.

Es gilt die 2G-Regel mit Maskenpflicht am Platz, einen Ausschank wird es laut der TSG Haßloch am Abend nicht geben. Für alle Daheimgebliebenen wird diese Begegnung live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

"Knallerspiel" in der A-Jugendbundesliga 

In Kronau übernimmt am Sonntagnachmittag das TSG-Clubhaus die Bewirtung. Direkt nebenan duellieren sich die Junglöwen mit dem TSV Bayer Dormagen. Ein "Knallerspiel", wenn man ans Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft im vergangenen Jahr denkt. Somit messen sich zwei Topteams, auch wenn die Begegnung in der Vorrunde klar an die Junglöwen ging.

„Vom Hinspiel lassen wir uns nicht blenden. Ich freue mich auf diese Partie, weil ich Dormagen immer noch als besten Gegner in der Gruppe einstufe und deshalb nicht auf den aktuellen Tabellenstand schaue“, verdeutlicht Daniel Haase und fügt an: „Der TSV hat auch Verletzungsprobleme und immer auch Spieler, die in der 2. Liga zum Einsatz kommen.“ Der Junglöwen-Coach kann mit seinem Team in Bestbesetzung antreten und hofft auf ein attraktives Jugendbundesligaspiel.

Weitere Infos

Zurück
Enge Partie der Löwen gegen Haßloch in der Vorrunde
Auf hohem Niveau steht der Vergleich zwischen den U19-Junglöwen und Bayer Dormagen