Zum Hauptinhalt springen

Drittligateam surft auf Erfolgswelle

     3. Liga  

„Wir wollen so lange wie möglich auf der Erfolgswelle surfen“, sagt Alexander Bossert, Trainer der Rhein-Neckar Löwen, vor dem Heimspiel am Samstag (20 Uhr, Trainingshalle Kronau) gegen den TVS 1907 Baden-Baden. Sechs Siege in Folge hat der Handball-Drittligist verbuchen können; dadurch sind die Badener auf den sechsten Tabellenplatz vorgerückt.

Die Partie wird wieder live bei Sportdeutschland.TV übertragen und steht auch im Mittelpunkt einer Sammelaktion. Den kompletten Tag über ist der Verein „hand2hand Sport & Bildung“ vor Ort und nimmt Sachspenden in Form von Handball-Klamotten und Schuhen entgegen. Unterstützt werden damit Kinder und Jugendliche in Nigeria. Eingefädelt wurde die Aktion durch Trainer Bossert und Vereinsgründer Richard Agbonifo.

Bossert erwartet einen Gegner, der zupacken kann. „Der TVS verfügt über ein kampfstarkes Team mit einer galligen Offensivabwehr, die uns vor neue Herausforderungen stellen wird“, weiß der Löwen-Coach, der bis auf den verletzten Torwart Niklas Gierse und die Langzeitausfälle Rico Keller und Maximilian Trost auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Denn mit Valentin Clarius und David Ganshorn kehren zwei Kreisläufer wieder ins Team zurück.

Zurück
Am Samstag wieder am Kreis: Valentin Clarius - Foto: Jochen Blum