Zum Hauptinhalt springen

Drittligateam Turniersieger in Karlsruhe

     3. Liga  

Die Rhein-Neckar Löwen II haben im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die neue Drittligasaison einen tollen Erfolg erzielt: Das Team der beiden Trainer Michel Abt und André Bechtold gewann am Sonntag die 28. Auflage des Horst-Ziegenhagen-Gedächtnisturniers beim TV Knielingen.

Mit dabei war auch Can Adanir, neben Heimkehrer Daniel Unser Neuzugang bei den Junglöwen und am Tag zuvor erstmals auch mit dem Profiteam im Einsatz. Der junge Torhüter half mit, dass der Sparkassen-Cup vom Bundesligaunterbau errungen wurde. 

In dem mit vier Mannschaften besetzten Traditionsturnier in der Harald-Schenk-Halle verwiesen die Junglöwen nach drei Siegen den Ligakonkurrenten TSG Haßloch (23:19), Badenligist SG Stutensee-Weingarten (29:12) und den Gastgeber TV Knielingen (22:19) auf die weiteren Plätze. Löwen-Spieler Jannis Schneibel wurde zudem zum MVP des Turniers gewählt.

Nach dem Turniersieg begeben sich die Löwen in eine kurze Pause. Die Vorbereitung, die bereits Mitte Juni startete, wird dann Anfang August fortgesetzt. Die Drittligasaison beginnt am 24. August mit dem Auswärtsspiel beim VTZ Saarpfalz in Saarbrücken. 

Zurück
Samstags Premiere bei den Profis und sonntags mit dem Drittligateam unterwegs: Neuzugang Can Adanir