Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Qualifikation der wB-Jugend für die Badenliga

     Weibliche B-Jugend  

Einen erfolgreichen Muttertag konnte die weibliche B-Jugend mit der Qualifikation zur Badenliga feiern. Ersatzgeschwächt mit nur 2 Auswechselspielerinnen konnten von den vier Spielen zwei gewonnen werden.

Das erste Spiel konnten wir gegen den Gastgeber TV Bammental mit 13:8 für uns entscheiden. Leider erwischten wir im 2. Spiel gegen den TSV Birkenau einen katastrophalen Start und lagen bereits mit 6:12 zurück. Die verbleibende Zeit reichte leider nicht mehr und so verloren wir das Spiel unnötig mit 11:13. Im 3. Spiel gegen die ASG Ispringen/Pforzheim zeigten wir eine super konzentrierte Vorstellung und gewannen mit 16:4. Daraus ergab sich, dass wir im letzten Spiel sogar die Möglichkeiten hatten, die Qualifikation als Gruppenerster abzuschließen. Leider verloren wir das Spiel gegen den TSV Rintheim mit 10:12 nach starkem Kampf, was aber auch der dünnen Spielerdecke geschuldet war und daher der Tatsache, dass die Mädels fast alle Spiele durchspielen mussten.

Damit beendeten wir die Qualifikation in einer starken Gruppe mit dem 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch noch mal für die tolle Leistung.

Mit dabei waren: Sarah Degler, Jonna Prien, Annika Herr, Mia Emmerich, Julia Wacewicz, Dunja Vurnik, Amelie Heneka, Celina Alt, Leni Bender, sowie als moralische Unterstützung trotz Verletzung Lara Fundis und Milena die Lisa.

Zurück
Die B-Jugend