RNL Damen - HC Mannheim-Vogelstang 26:19 (13:10)
Straßenbau Bender präsentiert den Spielbericht
Ein intensives Spiel, beste Stimmung und eine tolle Kulisse. Alles Zutaten für ein Handballspiel auf hohem Niveau, welches die wiederum sehr zahlreichen Zuschauer am Sonntag in der Stadthalle in Östringen zu sehen bekamen. Dabei erwies sich der HC Vogelstang als der erwartet unangenehme Gegner. Die Mädels der Trainer Mächtel/Sabisch starteten dabei wie die Feuerwehr. Schnelle Beine in der Abwehr ermöglichten Ballgewinne, die sofort gnadenlos genutzt und zu einer 3:0 Führung verwandelt wurden. Danach allerdings riss der Faden etwas. Kompaktes Zugreifen der Gästeabwehr ermöglichte diesen eine 6:7 Führung, welche die einzige im gesamten Spiel sein sollte. Die logische Auszeit der Heimmannschaft zeigte allerdings die erhoffte Wirkung, sodass das 13:10 zur Halbzeit die Kräfteverhältnisse widerspiegelte.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde von beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Unter den Augen des Kronauer Bürgermeisters Frank Burkard, die Mannschaft bedankt sich ausdrücklich für den Besuch, konnte der Abstand mit zum Teil toll herausgespielten Toren kontinuierlich ausgebaut werden. Unterm Strich stand ein zum Schluss ungefährdeter Heimsieg, der von Spielerinnen, Verantwortlichen und Zuschauern gleichermaßen gefeiert wurde.
Die Mannschaft - Sarah, Selina F., Lisa S., Sabrina, Lea, Anna-Lena, Lisa H., Sina, Cordula, Alina, Nalan, Nadja, Etje und Hannah - die trotz vieler Erkrankungen und Verletzungen in den letzten Tagen und Wochen für die nächsten 2 Punkte verantwortlich waren, bedankt sich für die lautstarke Unterstützung.
Damit bleibt unsere junge Mannschaft im Jahr 2023 zu Hause ungeschlagen, was sich mit einem ganz tollen 4. Tabellenplatz in diesem erlesenen Feld widerspiegelt. Mit einem Auswärtssieg am Kommenden Sonntag bei der TS Mühlburg, könnten die Damen ihre bisher erfogreichtste Verbandsligavorrunde abschließen.
Sonntag 10.12
Spielbeginn 15.15 Uhr
Carl Benz Halle Karlsruhe-Mühlburg