Als Aufsteiger in die Verbandsliga, Badens zweithöchster Spielklasse, setzte es letzte Saison fünf doch sehr deutliche Niederlagen. Spieltempo und Spielhärte setzten unseren Mädels heftig zu. Auch dieses Jahr wird es von Bedeutung sein, wie schnell wir uns an diese Gegebenheiten gewöhnen werden.
Die Vorbereitung verlief erneut alles andere als optimal. Einige mehr oder weniger schwere Verletzungen, viele (verständliche) urlaubsbedingte Abwesenheiten, abgesagte Trainingsspiele in Reihe - die Liste ließe sich beliebig weiter führen - lassen einen genauen Leistungsstand der Mannschaft nur erahnen. Der Kader der Mannschaft hat sich nicht verändert, sodass wir vermutlich, einschließlich unserer A-Jugendspielerinnen, die jüngste Mannschaft der Liga stellen werden.
Da kommt, mit der SG Astoria Walldorf, am Samstag das genaue Gegenteil zum ersten Rundenspiel in die Stadthalle nach Östringen. Gefühlt schon immer spielen die Damen aus Walldorf in den höchsten Ligen des BHV. Ein Schwergewicht also, das sich zu einem eingespielten Kader, gleich mit mehreren externen Spielerinnen verstärkt hat. Damit gelten die Damen aus Walldorf zum engsten Favoritenkreis für die Aufstiegsrunde.
Es wäre schön, wenn wir zu diesem Spiel „David gegen Goliath“ auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen setzen könnten.
Samstag 02.10.21
Spielbeginn 17.00 Uhr
Stadthalle Östringen
Achtung!!!
Wie zu allen Veranstaltungen in einer Halle, gilt auch hier die 3G-Regel sowie die Maskenpflicht in der gesamten Halle, also auch auf den Sitzplätzen während des Spiels. Helft bitte alle mit, sodass wir auch in Zukunft unsere Heimspiele vor Zuschauern austragen dürfen.