Nach langer Anreise mit nur elf einsatzfähigen Spielern, darunter drei aus der C-Jugend, war klar, dass es gegen einen körperlich sehr starken Gegner, der nur knapp an der Bundesliga-Qualifikation gescheitert war, nicht einfach werden würde. Hier auch nochmal gute Besserung an alle Spieler, die leider nicht mitwirken konnten. Kommt schnell zurück.
Schon zu Beginn war zu merken, dass die U17 der SG Meißenheim/Nonnenweier die Punkte unbedingt in ihrer Halle behalten wollte. Motiviert, manchmal vielleicht etwas übermotiviert, ging es das ganze Spiel zur Sache. In den ersten zwölf Minuten konnten die Junglöwen immer ein, zwei Tore vorlegen, bis sich das Blatt wendete und Meissenheim bis zur Halbzeit immer knapp in Front war. Halbzeitstand 16:15.
Kabinenansprache zeigt Wirkung
Die Kabinenansprache des Trainerteams zeigte Wirkung und die Junglöwen kamen mit neuer Motivation und Frische aus der Umkleide, was sich auch am Spielstand erkennen ließ. Schnell wurde der Rückstand in einen Vorsprung von vier Toren (17:21) umgewandelt, woraufhin die Meißenheimer zur Auszeit gezwungen wurden. Diese Auszeit, der Kräfteverschleiss und auch fragwürdige Entscheidungen, wie die rote Karte gegen Lenny Lehn, machten ein Durchkommen gegen die starke Meißenheimer Deckung immer schwieriger. So stand es in der 42. Minute wieder 26:26.
Die dramatische Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Keine der Mannschaften konnte sich mehr absetzten und der Ausgang war völlig offen. Der zehnfache Torschütze Lewin Grub übernahm die Verantwortung in den Schlussminuten und erzielte den letzten Treffer der Mannschaft zur 28:29 Führung 40 Sekunden vor Schluss.
Ab dem Zeitpunkt war die Ansage klar: Alles in die Abwehr reinhauen was geht. Leider erhielten wir direkt nochmals eine Zeitstrafe, so dass der Ausgleichstreffer nicht zu verhindern war. Somit ging ein dramatisches, sehr gutes Regionalligaspiel mit einem gerechten Unentschieden zu Ende. Die zahlreichen Zuschauer freuten sich über ein anschauliches Spiel mit toller Stimmung.
Mehr gibt es bereits am nächsten Samstag, den 28.9.2024 um 15 Uhr, in der Östringer Stadthalle. Hier trifft die U16 auf die B-Jugend des TEAM Stuttgart. Fans und Handballinteressierte sind zur lautstarken Unterstützung herzlich eingeladen.
RNL: Leon Sander, Leon Schwab (im Tor), Lewin Grub (10), Johannes Weber (7), Levin Droll (6), Lenny Lehn (4), Alfred Fellhauer(1), Dante Mackenzie Wagner (1), Nils Pabst, Elias Bukaty, Noah Rieth.