Zum Hauptinhalt springen

Große Herausforderung für Drittligateam / U17 in Pforzheim

     3. Liga  

Während die C-Jugend der Rhein-Neckar Löwen am Sonntag (15 Uhr, Trainingshalle Kronau) gegen den TV Forst in die neue Saison startet und die U17 dem zweiten Saisonspiel um 12 Uhr bei der SG Pforzheim/Eutingen entgegenschaut, muss das Drittligateam den schweren Gang zum drei Mal siegreichen VfL Pfullingen antreten. Spielbeginn ist am Samstag um 20 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle. Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

„Wir haben die letzte Partie gegen Neuhausen gut aufgearbeitet. Für uns geht es nun darum, die nächste große Herausforderung mit der ein oder anderen taktischen Veränderung zu meistern“, sagt Löwen-Trainer Alexander Bossert, der mit seinem Team vor einer hohen Hürde steht. Denn die Echazkrokodile sind mit drei Siegen in die neue Saison gestartet – also komplett konträr zu den Löwen, die noch auf die ersten Punkte warten.

Personelle Situation bei den Badenern: Robert Timmermeister war die gesamte Woche bei einem FSJ-Lehrgang, Elias Scholtes hatte Schulterprobleme. „Wir haben nicht in Optimalbesetzung trainieren können“, erklärt Bossert, der in Pfullingen eine volle Halle mit einem euphorischen Publikum erwartet. „Und auf dem Feld treffen wir auf eine abgezockte clevere Mannschaft, die eine brutal aggressive und offensive 6:0-Abwehr spielt, gepaart mit einem guten Torhüter Simon Tölke.“ Im Angriff hat der VfL auf die langfristigen Verletzungen von Nils Röller und Julian Mühlhäuser reagiert und mit Christoph Foth einen bundesligaerfahrenen Kreisläufer nachverpflichtet.

U17 will nachlegen

Die B-Jugend ist sehr dominant in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt gab es einen deutlichen 37:22-Erfolg gegen Frischauf Göppingen; dieser Sieg soll nun beim ersten Auswärtsspiel bestätigt werden. Die Partie bei der SG Pforzheim/Eutingen wird um 12 Uhr angepfiffen. Die Gastgeber haben ebenfalls ihre erste Partie gewonnen. Beim 37:30-Sieg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen erzielte Conrad Schmitt 13 Treffer.

Saisonstart für U15

Um 15 Uhr startet die U15 in der Kronauer Trainingshalle in die Saison. Nach einem intensiven Sommer mit vielen Trainingseinheiten und Turnierteilnahmen freuen sich die Jungs des 2008er Jahrgangs nun auf den Saisonstart. Nachdem die Leistungen zu Beginn des Sommers stark geschwankt hatten, stabilisierte sich dies und die letzten Ergebnisse konnten sich inklusive des Turniersiegs in Forst wirklich sehen lassen.  weiter

Zurück
Neuer Anlauf: Alexander Bossert und das Drittligateam sind in Pfullingen gefordert