Zum Hauptinhalt springen

Handball pur in der Stadthalle

     3. Liga  

Handball pur gibt es am Samstag in der Stadthalle Östringen: Bereits um 14 Uhr startet die U17 zum Derby in der BWOL-Meisterrunde gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Der unangefochtene Jugendbundesliga-Tabellenführer empfängt um 16.30 Uhr die HSG Rodgau Nieder-Roden. Und schließlich steigt um 19.30 Ihr das Drittliga-Spitzenspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen.

Die Goldstädter kommen mit einer guten Empfehlung nach Östringen, denn zuletzt wurde in eigener Halle die SG Leutershausen mit 27:19 bezwungen. Überhaupt spielt die SG mit einigen Ex-Löwen eine klasse Saison und hat gute Aussichten auf die Meisterrunde. Den ersten Tabellenplatz wollen aber die Junglöwen behaupten. Das Vorrundenspiel in Pforzheim entschied der Bundesliganachwuchs mit 28:26 knapp für sich. Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

U19 erhält Zuwachs aus der U17, die zuvor ebenfalls spielt

Die A-Jugend wird am Samstag gegen Rodgau Nieder-Roden Akteure aus der U17 einbauen und gleichzeitig Spieler ins Drittligateam abstellen. Und für den eigenen Auftritt wird Daniel Haase auch noch eine schlagkräftige Formation zusammenstellen. „Das ist immer wieder spannend, wenn unsere Nachwuchsspieler ihre ersten Erfahrungen im älteren Team sammeln. Von daher erwarten wir einen richtig spannenden Tag, der eine enge Abstimmung zwischen Tobi Scholtes, Michel Abt und mir erforderlich macht“, verrät der U19-Coach, der unabhängig von der personellen Besetzung einen weiteren Sieg als Ziel vorgegeben hat. Dieses A-Jugendspiel wird live und kostenfrei bei YouTube übertragen.

Während die A-Jugend einsam die Kreise an der Tabellenspitze dreht, ist die U17 dringend auf weitere Punkte angewiesen. In der Meisterrunde der Baden-Württemberg-Oberliga geht es schließlich darum, mit einer vorderen Platzierung wieder die Partien um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Auftrieb geben die letzten Erfolge in Freiburg-Zähringen und daheim gegen Balingen/Weilstetten. Die Gäste aus Oftersheim/Schwetzingen haben dagegen erst zwei Zähler eingefahren und stehen deshalb in der Stadthalle unter Zugzwang.

Zurück
Zurück in der Stadthalle: Am Samstag kämpfen gleich drei Löwen-Teams um Punkte