Der Sieg war verdient, aber hart umkämpft. Denn auch ein Fünf-Tore-Vorsprung, den sich die Löwen nach dem Seitenwechsel herausgearbeitet hatten (15:20, 39.) deutete noch längst keine Vorentscheidung an. Die HG kam wieder zurück, als sich die Junglöwen über mehrere Minuten hinweg in Unterzahl befanden. Dadurch war der Lokalschlager spannend und unterhaltsam.
Das junge Gästeteam durfte aber auch auf seine erfahrenen Routiniers vertrauen und behielt in der hitzigen Atmosphäre der Nordstadthalle, die mit 300 Zuschauern gefüllt war, die Nerven. So gehörten die Schlussminuten wieder den Gelbhemden, für die Niklas Michalski mit einem Doppelschlag zum 30:28 traf und David Ganshorn mit dem Treffer zum 31:29 schließlich alle Zweifel am Gästesieg ausräumte. Die Jubelszenen konnten beginnen und taten nach der elend langen Zwangspause richtig gut.
Die ersten beiden Punkte sind somit eingefahren. Für das Team von Trainer Michel Abt steht nun das erste Heimspiel an. Am kommenden Samstag (19 Uhr) empfangen die Löwen in der Stadthalle Östringen die TGS Pforzheim, die zum Auftakt daheim der SG Leutershausen unterlag. Über die Zulassung von Zuschauern werden wir in den nächsten Tagen informieren.