Beim D-Jugendturnier am Samstag waren zwei Vereins- und zwei Auswahlteams vertreten. Die Spiele waren bis auf wenige Ausnahmen alle spannend und zeigten Handball auf sehr hohem D-Jugendniveau. So konnte am Ende jedes Team Erfolgserlebnisse und Erkenntnisse sammeln. Das Rennen um den Turniersieg wurde im letzten Spiel entschieden. Letztlich konnte sich die Bezirksauswahl des Stützpunktes Darmstadt den Preis sichern. Knapp dahinter kamen dann der Stützpunkt Süd des Pfälzer Handball-Verbands, die Rhein-Neckar Löwen und die Jungs der HSG Weschnitztal.
Leon Schwab wird bester Torhüter beim U15-Turnier
Das Turnier der U15 war ebenfalls mit namhaften Teams besetzt. Direkt das erste Duell sollte später über den Turniersieg entscheiden, als die Gastgeber gegen die Jungs des TV Offenbach mit 15:14 gewinnen konnten. Auch die Folgespiele waren allesamt eng und umkämpft, sodass der erhoffte hohe Wettkampfcharakter gegeben war. Danke an alle, die den Turniertag so möglich gemacht haben!
- Bester Torschütze: Jannes van Riet (TV Offenbach)
- Bester Feldspieler: Maurice Wüst (TUSEM Essen)
- Bester Torhüter: Leon Schwab (Rhein-Neckar Löwen)
Junglöwen-Trainer Max Sormani: “Wir wollten mit dem Turnier Spiele haben, bei denen jeder Fehler von den anderen Teams gnadenlos bestraft wird und das ist definitiv passiert. In den Spielen gegen Essen und Großwallstadt konnten wir sehr nah an unser Optimum kommen, in den anderen Spielen leider nicht. Für den aktuellen Zeitpunkt der Vorbereitung aber ein zufriedenstellender Tag!”
MVP-Torhüter Leon Schwab: “Das Spiel gegen Schwetzingen war schade, weil wir als Team mehr hätten erreichen können. Das Spiel gegen Essen hat aber sehr viel Spaß gemacht, da können wir sehr zufrieden sein!”
Endergebnis U15
5. TVG Junioren
4. HG Oftersheim-Schwetzingen
3. TUSEM Essen
2. TV Offenbach
1. Rhein-Neckar Löwen
Endergebnis U13
4. HSG Weschnitztal
3. Rhein-Neckar Löwen
2. Pfalzauswahl Stützpunkt Süd
1. Bezirk Darmstadt