Zum Hauptinhalt springen

Junglöwen D1 lässt Knittlingen keine Chance!

     Männliche D1-Jugend  

Vor heimischem Publikum erzielte unsere D1 einen locker herausgespielten Sieg gegen die überforderte Gästemannschaft aus Knittlingen. 4 Gegentore in der ersten und 3 in der zweiten Halbzeit sprechen für sich und führten zu einem klaren 28:7 Endergebnis.

Nach der anfänglichen Abtastphase zogen unsere Jungs schon in der 10. Minute auf 7:2 davon. Viele abgefangene Bälle führten zu schnell vorgetragenen Gegenstößen und einfachen Toren, die dem Gegner schon früh den Zahn zogen, so dass es am Ende der ersten Halbzeit 16:4 stand.

 

Mit größer werdendem Vorsprung erlahmte die Gegenwehr der gegnerischen Mannschaft zusehends und so konnte unser Trainer mit neuen Mannschaftskonstellationen experimentieren und allen Spielern reichlich Einsatzzeiten bieten. Auch unser Torhüter konnte sich mit einem Tor und einem Assist positiv in die Spielstatistik einbringen und zudem – hinter einer sicheren Abwehr – mit einer Quote von 67% gehaltenen Bällen glänzen. Am Ende war Knittlingen mit 28:7 noch gut bedient und wird wohl seine Perspektiven auf die nächsten Spiele richten müssen, in denen vielleicht mehr zu holen ist.  

Am nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Pforzheim, um sich dort mit der D-Jugend des Drittligisten der TGS zu messen.

Spielstatistik: 

Rhein-Neckar-Löwen: Leon (Tor, Tore:1, Assists:1) –  Noah (Tore: 8, Assists: 3), Jan (Tore: 7, Assists: 1), Maik (Tore: 6, Assists: 4), Louis (Tore: 3, Assists: 3), Diego (Tore: 2), Stephan (Tore: 1), Nils, Marc.

Zurück