Auch für die Junglöwen verlief die letzte Runde mehr als erfolgreich und über den Erwartungen. Deshalb möchte der Bundesliganachwuchs auch in die neue Saison mit einem positiven Erlebnis starten. Mithelfen sollen dabei die Verstärkungen aus der A-Jugend und die „externen“ Neuzugänge auf der Torhüterposition: Daniel Unser (32) kehrte an seine einstige Wirkungsstätte zurück und wird im Verein zusätzlich noch als Torwarttrainer agieren. Und für den jungen Can Adanir (19) beginnt mit dem Wechsel zu den Löwen ein neuer Lebensabschnitt. Der talentierte Schlussmann wechselt mit Drittligaerfahrung von der HSG Hanau nach Nordbaden und wird auch als dritter Torwart für den Profibereich zur Verfügung stehen.
Zum Auftakt geht es am Freitag nach Zweibrücken
Adanir wechselte von der HSG Hanau ins Drittligateam des Deutschen Meisters. Der Nachwuchskeeper ist 1,90 Meter groß und wiegt 90 Kilogramm. Vor der HSG Hanau agierte Adanir bei der SG Rot-Weiß Babenhausen. Als bisherige Erfolge kann er den ersten Platz bei der DHB-Sichtung 2015 vorweisen, wurde in der Saison 2016/16 Hessenmeister mit der B-Jugend und erhielt Einladungen zu DHB-Lehrgängen und Stützpunkten. „Zunächst fühle ich mich geehrt, dass ein Verein wie die Rhein-Neckar Löwen Interesse an mir zeigt und mich verpflichtet. Ich sehe das als Riesenchance, mich in diesem höchst professionellen und ambitionierten Umfeld weiterzuentwickeln“, sagt der 19-Jährige und fügt an: „Nach meiner erfolgreichen Zeit in Hanau folgt jetzt der nächste Step. Ich freue mich auf diese Herausforderung.“
Dagegen kennt Unser seinen „neuen-alten“ Club wie seine Westentasche. „Ich habe hier zehn überaus erfolgreiche Jahre zu Beginn meiner aktiven Karriere erlebt. Zudem freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung und Rolle im Drittligateam. Als spielender Torwarttrainer kann ich von André Bechtold und Michel Abt, die ich als Mitspieler aus der damaligen Regionalligamannschaft kenne und die ich sehr schätze, viel lernen, erste Erfahrungen im Trainerbereich sammeln und weiterhin als Torwart in der Dritten Liga aktiv sein“, betont der 32-Jährige.