Zum Hauptinhalt springen

Junglöwen unterstützen am Samstag Sammelaktion für „hand2hand“

     Verein  

Jetzt ist gerade eine gute Zeit, die Kleider- und Schuhschränke auszumisten. Denn die Junglöwen unterstützen den Verein „hand2hand Sport & Bildung e.V.“ und sammeln am Heimspieltag am Samstag, 19. November in der Trainingshalle Kronau Handball-Klamotten und Schuhe für den guten Zweck.

Der Verein fördert und unterstützt Jugendliche aus Nigeria in den Bereichen Sport und Bildung. Gegründet wurde der Verein von Richard Agbonifo, einem deutschen Ex-Profi-Handballer aus Nigeria, der auch einst Gegenspieler von Alexander Bossert war. Der Löwen-Drittligacoach initiierte die Sammelaktion am Samstag. Die erste Partie startet um 11 Uhr – um 20 Uhr wird das Drittligamatch der Löwen gegen den TVS Baden-Baden angepfiffen. In dieser Zeit ist der Verein vor Ort und es können die Spenden abgegeben werden.  

Sachspenden für Nigeria 

Im Vordergrund des Vereins steht vor Allem das Sammeln von Sachspenden im Sportbereich, egal ob von Sportvereinen oder Unternehmen. Gebrauchte Trikotsätze, Spielbälle aus der letzten Saison, oder alte Schuhe: Viele Vereine haben Ausrüstungen, die sie nicht mehr benötigen, aber die noch in Ordnung sind. Wir kümmern uns darum, dass diese nicht entsorgt wird, sondern direkt bei jungen Sportbegeisterten in Nigeria ankommt.

Zusätzlich unterstützt der Verein auch finanziell benachteiligte Kinder und Jugendliche durch bildungsbezogene Stipendien und ermöglicht ihnen so eine Zukunftsperspektive. Hierbei helfen bereits kleine Beträge um einen großen Unterschied zu machen.

Weitere Infos

Vereins-Homepage: www.ra-h2h.org

Zurück
Gründer im Mittelpunkt: Richard Agbonifo setzt sich für den Handballsport in Nigeria ein
Klamotten und Schuhe für Nigeria: Die Junglöwen unterstützen die Sammelaktion am Samstag