Zum Hauptinhalt springen

Junglöwen wahren ihre Chance

     Männliche B1-Jugend  

Die Rhein-Neckar Löwen machen das Titelrennen in der Baden-Württemberg-Oberliga spannend und haben ihre eigene Situation verbessert. Mit dem 30:23 (15:10)-Sieg bei JANO Filder haben die Badener ihr Konto auf 27:5 Punkte verbessert. JANO führt mit 29:3 Zählern die Tabelle an. Dritter ist die JSG Balingen-Weilstetten mit 26:4.

Die Junglöwen waren in der Egelsee-Sporthalle in Neuhausen das dominierende Team, das von Beginn an in Führung lag. Nach dem 0:1 und 1:2 konnte der Tabellenführer zwar zum 2:2 ausgleichen, doch danach legten die Gäste kräftig vor. Über 6:3, 9:5 und 13:7 entstand die üppige 15:10-Pausenführung.

Mit einem 3:0-Lauf starteten die Löwen in den zweiten Durchgang und hatten beim 23:13 sogar eine Zehntore-Führung inne. Dies beflügelte das Gästeteam, dessen Sieg zu keiner Zeit mehr gefährdet war.

Spielstatistik

Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern – Rhein-Neckar Löwen 23:30 (10:15)

Für die Löwen spielten: Mehler, Pleimes – Riffelmacher (3), Hartmann (9), Baumgärtner, Schneider, Mollov, Jozsa (1), Chrust (2), Knaus (5), Ciudad-Benitez (5), Usatiuc, Huljak (5), Hilgenhaus. Trainer: Scholtes.

Zurück
Starker Auftritt von Junglöwe Elias Ciudad-Benitez, der sich über fünf Treffer freut - Fotos: Annette Baumgärtner
Jubel bei Jonas Pleimes und den Junglöwen
Erneut torgefährlich: Mark Hartmann erzielt in Neuhausen neun Tore