Zum Hauptinhalt springen

Junglöwinnen beißen sich die Zähne aus

     Weibliche C-Jugend  

Am Samstag ging es für unsere Ersatzgeschwächte wC Jugend (Firmung und Krankheit) nach Friedrichstal zur SG Stutensee-Weingarten.

Nach kurzer Aufwärmzeit ging es auf die Jagd. Das erste Tor der Partie fiel in der 15 Sekunde durch unsere Junglöwinnen. In den ersten 17 Minuten sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach einem hin und her, wurden unsere Mädels in der 20. Minute nach einem 3:0 Lauf mit der 13:11 Führung belohnt. In der 24. Minute konnten die Hausherrinnen dann den Ausgleich zum 14:14 erringen.

Kurz vor der Pause dann der Schreckmoment, unsere Spielerin wurde im Wurf durch einen erneuten Halstreffer gefoult. Der nicht gegebene 7 Meter zwang uns mit einem 1 Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit spielten wir in Überzahl, allerdings ging diese mit 2:1 and die SG. Unsere Spielerinnen gaben sich in der zweiten Halbzeit nicht auf, fuhren die Krallen aus und kämpften sich mehrfach zum Ausgleich zurück. Die starke Torfrau der SG verhinderte allerdings das ein ums andere Mal den Führungstreffer. Der Schlusspfiff brachte ein unglückliches 31:29.

Erneut muss man die großartige Mannschaftsleistung und den enormen Teamgeist hervorheben. Durch die dünn besetzte Ersatzbank musste z.B. unsere Spielerin Ronja als Allrounderin einspringen und unterstütze Weltklasse auf 4 Positionen, das Fehlen unserer Torfrau wurde von 2 weiteren Feldspielerinnen stark aufgefangen. Alle Mädchen spielten ein wirklich tolles Match und müssen gefeiert werden.

Am nächsten Sonntag spielen wir zu Hause in der Stadthalle in Östringen gegen die HSG Bruchsal/ Untergrombach und wollen die nächsten 2 Punkte vor zahlreichen heimischen Fans einfahren.                

Es spielten Löwen-stark: Salome, Pauline, Smilla, Lea, Anna, Alexandra, Silsha, Ronja, Ella, Marie 

Zurück