Zum Hauptinhalt springen

Kaum gefährdeter U15-Sieg in Forst

     Männliche C1-Jugend  

Die U15 der Rhein-Neckar Löwen hat das Auswärtsspiel in der Oberliga Baden beim TV Forst mit 34:29 (17:12) gewonnen.

Das Ziel für die Partie war klar, durch eine gute Abwehrarbeit einen souveränen Auswärtssieg einfahren und die Niederlage in der Quali vergessen machen. Nach zwölfeinhalb Minuten konnte man einen stabilen Vorsprung von vier Toren erspielen was vor allem an der guten Abwehrleistung lag. Bis zur Halbzeit konnte man die Führung um noch ein weiteres Tor erweitern. Halbzeitstand: 12:17.

Für die zweite Halbzeit war das Ziel, den vielen jüngeren Spielern, die für die fehlenden Spieler eingesprungen sind, ihre Spielzeit zu geben, sowie neu trainiertes im Spiel anzuwenden. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit rannte man durch eine gut funktionierende Deckung und einfachen Toren mit 19:30 davon und konnte das Spiel endgültig für sich entscheiden.

In den letzten zehn Minuten lies man jedoch leider noch einmal locker, so dass man, mit einem dem Spielverlauf nicht ganz gerechten 29:34 gewann. Der Topscorer war mit überragenden zwölf Toren Elias Bukaty. Die Coaches, Markus Baumann und Tobias Knaus, waren größtenteils zufrieden mit der Leistung. "Die vielen technischen Fehler, sowie unnötig vielen Gegentoren im letzten Viertel sind definitiv ein Punkt, an dem man arbeiten muss. Jedoch haben wir schon große Fortschritte seit Anfang unserer Trainingszeit bemerkt."

Für die U15 geht es am 10. November um 16 Uhr in Östringen gegen die HW Plankstadt mit der Punktejagd weiter. Fans sind wie immer gerne gesehen. Die beiden kommenden spielfreien Wochenenden werden unter anderem mit der Teilnahme am Einladungsturnier bei der JSG Köln sinnvoll genutzt.

RNL: Daniel Hainz, Jonas Dwertmann - Elias Bukaty (12), Valentin Aykan (6), Noah Rieth (4), Emilian Schwalb (4), Daniel Dimitrov (2), Bela Dwertmann (2), Fabian Hofmann (2), Max Böhler (1), Levin Poth (1), Lasse Frenger.

Zurück