Zum Hauptinhalt springen

Kessler gegen Horkheim wieder im Einsatz

     3. Liga  

Das Drittligateam der Rhein-Neckar Löwen empfängt am Samstag (20 Uhr) in der Kronauer Trainingshalle den TSB Heilbronn-Horkheim. Bereits zuvor spielt um 16.30 Uhr die U17 in der Stadthalle Östringen gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Am Sonntag (17 Uhr) tritt die U15 in der TH Kronau gegen den TSV Rintheim an.

Die Begegnung in der Dritten Liga wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Alle weiteren Spieltermine der Löwen-Teams gibt es hier.

„Schwieriger kann ein Auftaktprogramm nicht sein“, erklärt U17-Coach Tobias Scholtes und freut sich deshalb umso mehr über die drei Auftaktsiege in der Baden-Württemberg-Oberliga gegen Balingen, JANO Filder und Göppingen. „Und nun treffen wir auf die gut in die Saison gestartete HG Oftersheim/Schwetzingen. Alle Jungs sind hoch motiviert und wollen das Heimspiel gewinnen“, kündigt Scholtes an.

Drittligateam bekommt Unterstützung aus Lauf

Einen Sieg hat sich auch das Drittligateam auf die Fahne geschrieben, zumal es gegen einen direkten Tabellennachbarn geht, der mit den Löwen punktgleich ist. „Somit wird es ein Duell auf Augenhöhe“, prognostiziert Alexander Bossert. Der Löwen-Trainer erwartet einen eingespielten Gegner und ist froh, dass der erfahrene Maximilian Kessler wieder mitmischen darf. Daumen drücken heißt es noch für Lino Messerschmidt, der gegen Horkheim sein Comeback nach Verletzungspause feiern soll. Bossert: „Beide sind erfahren und geben unserer jungen Mannschaft viel Halt und Stabilität.“

Besondere Unterstützung werden die Löwen von der SG JHA Baden erhalten, denn die Südbadener machen sich am Samstag mit den Kids und Eltern der Handball AG aus Lauf auf den Weg nach Kronau.

Zurück
Max Kessler kehrt wieder ins Drittligateam zurück