Einen harten Kampf lieferten sich die jungen Damen der RNL bei ihrem ersten Spiel in der Verbandsliga gegen die TS Mühlburg. Dabei war die Nervosität der Spielerinnen unübersehbar, was beim Spielaufbau zu zahlreichen technischen Fehlern führte. Hätte Sarah im Tor nicht einen Sahnetag erwischt, wäre die Pausenführung der Gäste wohl noch deutlicher ausgefallen.
Das alles änderte sich in der zweiten Halbzeit zusehends. Aus einer stabilen Abwehr heraus kämpfte sich unser Team Tor um Tor heran und als 10 Minuten vor Ende der Partie der Ausgleichstreffer erzielt wurde, war das Spiel an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Leider hatten die Gäste das glücklichere Ende für sich.
Auf der Leistung in der 2. Halbzeit aufbauend, wird das Team versuchen, sich in den nächsten Spielen in der Verbandsliga zu stabilisieren um dann auch die ersten Punkte einzufahren. Neben Sarah drückte die A-Jugendliche Mia mit 6 blitzsauberen Toren dem Spiel ihren Stempel auf.
Für die RNL spielten: Sarah, Lily, Louisa, Jana, Lisa, Cordula, Etje, Verena, Lea, Alina, Mia und Ella mit ihrem Debüt für die Damen.