Zum Hauptinhalt springen

Kritik nach U17-Auswärtssieg

     Männliche B1-Jugend  

Mit 10:0 Punkten und 143:113 Toren ist die Bilanz der U17 in der Baden-Württemberg-Oberliga bravourös. Richtig zufrieden waren die Verantwortlichen der Rhein-Neckar Löwen nach dem 23:18 (9:10)-Erfolg beim TSV Weinsberg allerdings nicht.

„Wir werden das Spiel aufarbeiten, mit unserer Leistung in Angriff und Abwehr können wir definitiv nicht zufrieden sein“, grantelte Junglöwen-Coach Tobias Scholtes und machte dem Heimteam ein Kompliment: „Ich kann der Mannschaft vom TSV Weinsberg für diese tolle kämpferische Leistung mit einer starken Performance von Torhüter Leon-Maurice Schwarz und Rückraumspieler Jan Pröllochs nur gratulieren.“

Die Junglöwen dürfen sich also auf eine unbequeme Trainingswoche einstellen und können bereits am kommenden Samstag (14.30 Uhr, Trainingshalle Kronau) beim Heimspiel gegen Schlusslicht HB Ludwigsburg zeigen, welche Lehren sie daraus gezogen haben. Dennoch: Die Badener holten sich in der Weinsberger Weibertreuhalle den fünften Saisonsieg und machen mit dieser makellosen Serie eine starke Ansage in Richtung der Mitbewerber, die allesamt schon Federn ließen.

Während der gelobte Jan Pröllochs für den TSV zwölf Mal traf und Leon-Maurice Schwarz zwischen den Pfosten zu Hochform auflief, drehten die Junglöwen nach dem Seitenwechsel das Resultat. Tarik Cem Graf erzielte den 10:10-Ausgleich und wenige Minuten später lagen die Gäste mit 15:11 vorne. Diesem Zwischenspurt war es letztendlich zu verdanken, dass die Junglöwen am Ende siegten.

RNL: Jendrsczok, Zapp – Graf (5/1), Franck, Magin, Schneider, Mollov (7), Jozsa (5), Kramm, Boy-Nieder (1), Hofbeck (1), Kubes (2), Doblado (2), Baumhauer. Bank: Scholtes, Magin, Schwarz, Lindenfelser.

Zurück
Darian Mollov und die Junglöwen siegen auch in Weinsberg