Nachdem einige Spieler der Junglöwen am Samstag und Sonntag an einem Lehrgang von HBW teilnahmen, ging es bereits um 07:30 Uhr wieder weiter in Richtung Dormagen. Gespielt wurde 1x 30 Minuten je Spiel mit 1 Team-Time out je Mannschaft.
TSV Bayer Dormagen – Rhein-Neckar Löwen: 9:16
Vor Ort angekommen war die Stimmung beim gesamten Staff und der Mannschaft bestens. Unsere Junglöwen trafen direkt im ersten Spiel des Tages auf die Hausherren, die Jungwiesel des TSV Bayer Dormagen. Die Jungs von Tobias Scholtes erwischten einen sehr guten Start und gingen mit 5:1 in Führung. Über die gesamte Spielzeit hinweg agierten die Junglöwen fokussiert und aus einer stabilen Abwehr heraus. Auch in Unterzahl behielten die Junglöwen stets die Nerven, verfolgten die vom Trainerstab ausgegebene Marschroute und siegten letztendlich in der Höhe verdient mit 16:9 gegen die Jungwiesel.
Rhein-Neckar Löwen – MT Melsungen: 19:12
Im zweiten Spiel des Tages traf unsere U17 direkt im Anschluss an die Auftaktpartie auf die Mannschaft der MT Talents aus Melsungen. Auch hier starteten die Junglöwen wieder gut in die Partie und führten schnell mit 2:0. Mit anhaltender Spieldauer konnten sich die Gelbhemden mit 15:7 wiederum einen komfortablen Vorsprung erspielen. Letztendlich wurde das zweite Spiel mit 19:12 und ebenfalls einer Differenz von sieben Toren gegen die MT Talents gewonnen.
VFL Gummersbach – Rhein-Neckar Löwen: 15:15
In ihrem letzten Spiel des Tages waren unsere Junglöwen gegen den VFL Gummersbach nochmals richtig gefordert. Diesmal fanden wir nicht gut ins Spiel und lagen 0:2 im Hintertreffen. Diesem Rückstand liefen wir im gesamten Spiel hinterher, wenngleich das Spiel fortan ausgeglichen war. Gummersbach legte vor, wir verkürzten wieder auf zwei Tore. Vier Minuten vor Schluss mussten die Junglöwen dann noch eine 2 Minutenstrafe bei zwei Toren Rückstand hinnehmen. Der Wille aber war ungebrochen und so schaffte unsere U17 nach Ablauf der Zeitstrafe noch den Ausgleich. Das Spiel endete leistungsgerecht 15:15 unentschieden.
Unglücklicherweise hat sich unser Spieler Jakob Baumgärtner bereits in der zweiten Spielminute verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen. Jakob wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung und drücken ihm die Daumen für eine baldige Genesung.
Tobias Scholtes nutzte das Leistungsturnier, um zu sehen, wie weit seine Jungs in dieser frühen Phase der Saison bereits sind und an welchen Stellschrauben er noch nachjustieren kann. Insgesamt zeigten die Junglöwen eine gute Moral gegen hochkarätige Gegner. „Die Einstellung und der Einsatz haben in allen drei Spielen gepasst“, so Tobias Scholtes. „Vielen Dank an den TSV Bayer Dormagen für ein wirklich sehr gut organisiertes Turnier.“
Für die Rhein-Neckar Löwen spielten: Jakob Baumgärtner, Nils Chrust, Elias Ciudad-Benitez, Tyler-Ramon Franck, Mark Hartmann, David Huljak, Adam Jozsa, Laurin Karrenbauer, Darian Mollov, Jonas Pleimes, Marc Riffelmacher, Arthur Usatiuc, Luca Zapp