Zum Hauptinhalt springen

Letztes Drittliga-Auswärtsmatch in Sandweier

     3. Liga  

Bald ist die Saison in der 3. Handball-Liga zu Ende. Abgesehen vom Rundenstart können die Rhein-Neckar Löwen mit dem Verlauf richtig zufrieden sein. Nun will sich das Team von Trainer Alexander Bossert am Samstagabend (20 Uhr) beim TVS 1907 Baden-Baden und eine Woche später beim abschließenden Heimauftritt gegen TuS Fürstenfeldbruck mit positiven Auftritten verabschieden.

Die Partie wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. 

Abschied ist auch das Stichwort für den TVS, der bereits als Absteiger in die Baden-Württemberg-Oberliga feststeht. Die Sandweierer wollen sich mit erhobenem Kopf verabschieden und hoffen beim letzten Heimauftritt in der Rheintalhalle auf ein „schönes und packendes Handball-Fest“.

Geschenke werden die Löwen allerdings nicht verteilen, denn der Ehrgeiz ist da, nach der Niederlage in Pforzheim auch auswärts wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Außerdem geht es darum, den sechsten Tabellenplatz zu verteidigen. Auch eine Verbesserung noch oben ist rechnerisch noch möglich, wobei der Rückstand drei Punkte beträgt.

Die Partie in der Vorrunde entschieden die Südbadener mit 38:36 für sich - noch ein weiterer Motivationsgrund für die Löwen.

 

Zurück
Bild vom Vorrundenspiel: Lukas Wichmann - Foto: Jochen Blum