Zum Hauptinhalt springen

Letztes Drittligaheimspiel gegen Neuhausen

     3. Liga  

Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der Dritten Handball-Liga haben die Rhein-Neckar Löwen II noch zwei Chancen, diese herausragende Position zu sichern: Am Samstag (20 Uhr, Stadthalle Östringen) beim letzten Saisonheimspiel gegen den TSV Neuhausen/Filder. Und eine Woche später ist der letzte Spieltag mit dem Auftritt beim TV Willstätt.

Abgesehen vom dominierenden Meister HSG Konstanz geht es wieder einmal richtig eng an der Tabellenspitze zu. Die Löwen haben derzeit die Nase vorn, allerdings nur mit einem knappen Vorsprung. Die Verfolger HBW Balingen-Weilstetten II, TGS Pforzheim und TSB Heilbronn-Horkheim sind punktgleich. Die HG Saarlouis und der Tabellensiebte TuS 04 Dansenberg liegen lediglich einen Zähler zurück. Somit wird es wohl am letzten Spieltag einen Showdown um die vorderen Plätze geben.

Der TSV Neuhausen/Filder hat zuletzt mit einem Punktgewinn bei der HSG Konstanz positiv auf sich aufmerksam gemacht. Damit haben die MadDogs die letzten vier Auswärtsspiele nicht verloren (zwei Siege, zwei Unentschieden). Die Chancen auf den Klassenverbleib sind deshalb weiterhin vorhanden, auch wenn der TV Willstätt zwei Punkte entfernt ist.

A-Jugend der Löwen in Berlin

Die A-Jugend der Junglöwen ist am Samstag nicht in der Stadthalle. Die Nachwuchshandballer befinden sich bereits in Berlin, denn dort ist am Sonntag um 12 Uhr das Viertelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft. Die Partie bei den Füchsen Berlin wird live im Internet übertragen. 

Zurück
Mattes Meyer und die Löwen II wollen ihr letztes Heimspiel positiv bestreiten