Zum Hauptinhalt springen

Löwen 3 besiegen auch die SG Sulzfeld/Bretten 2

     Herren Bezirksliga  

Die Rhein-Neckar Löwen 3 besiegen auch die SG Sulzfeld/Bretten 2 und bleiben nach dem 35:21-Sieg weiter verlustpunktfrei in der Kreisliga.

Einen relativ entspannten Spieltagabend erlebten die Zuschauer und Verantwortlichen beim Spiel der Kreisliga Herren in der Stadthalle in Östringen. Die Löwen 3 zeigen bereits gleich zu Beginn, wer hier der Herr im Hause ist und legten mit einem 4:0 ein guten Start hin. Leichte Mängel noch im Mittelblock und leicht vergebene Angriffsbälle luden die Gäste jedoch immer wieder zu Gegentore ein. Zu einer Führung dieser kam es jedoch nicht, weil sich die Gelbhemden stets ihrer Aufgabe gerecht wurden und ihr schnelles Angriffsspiel konsequent durchzogen. Nach 15 Spielminuten und beim Stand von 10:8 für das Hometeam erspielten sie sich mehr und mehr Spielanteile und führten zur 20. Minute dann mit 14:9. Mit einem 16:11 wurde die Pause eingeläutet und sicher gab es noch Luft nach oben für die kommenden 30 Minuten. 

Trotz Anspiel der Gäste waren es die Löwen die zum ersten Treffer der zweiten Hälfte ansetzen konnten und binnen 10 Minuten den Torabstand auf 10 erhöhten (23:13). Jetzt gab zum Einen die größere Kaderbreite und zum Anderen die sehr gute Torwartleistung ihren Ausschlag. Der Vorsprung wurde weiter gut verwaltet und zum Ende noch stetig ausgebaut. 34:18 stand es nach 58 Minuten auf der Anzeigetafel und ein weiterer überragender Sieg zu Buche. Die letzten beiden Treffer gönnte man den Gästen, die mit dem Endresultat von 35:21 Toren noch gut bedient waren. Somit bleibt die Mächtel"7" weiter an der Spitze der Kreisliga mit nun 10:0 Punkten.

Für das Team am Start waren: Im Tor Lars Beigel, Florian Neidig - Dominik Müller (11/1), Louis Schenk (5), Andreas Förderer (3), Boris Hansch (4), Jonathan Schneeweiß (2), Maurice Müller (2), Marco Bieler (1), Ingmar Hofmann (1), Tim Nothstein (2), Daniel Zimmermann, Sascha Maier (3), Johannes Blatz (1). Trainer: Roland Mächtel, Physio: Sarah Maier, Betreuer: Rolf Weber, Zeitnehmer: Alexander Schurig. Ein weiterer Dank geht an die Unterstützer und Zuschauer sowie den verletzten Spieler die die Bewirtung übernommen haben.

Zurück
Herren-Kreisliga