Die Partie in der Sporthalle Ost wird live bei Sportdeutschand.TV übertragen.
Die Gastgeber sind sehr eindrucksvoll mit vier Siegen in die Saison gestartet, mussten sich am vergangenen Wochenende allerdings knapp mit 31:32 bei der SG Pforzheim/Eutingen geschlagen geben. Die Lurchis sind somit erster Verfolger von Tabellenführer VfL Pfullingen und betonen selbst in der Headline, dass sie „gegen die Löwen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden wollen“.
Bolius kehrt in Kader zurück
„Kornwestheim verfügt über eine sehr erfahrene Drittligamannschaft und kommt aus einer offensiven 6:0-Abwehr. Wir wollen aus einer stabilen Deckung heraus auf Tempo spielen, damit wir zu einfachen Torerfolgen kommen“, erklärt Löwen-Coach Alexander Bossert.
Personell müssen die Löwen auf die Langzeitverletzten Maximilian Trost (Kreuzbandriss) und Rico Keller (Schulter-OP) verzichten. Robert Timmermeister und Mats Grupe waren am Donnerstag bei den Profis im Einsatz und sind am Freitagabend ebenso im Drittligakader dabei wie Leon Bolius. Der zuletzt angeschlagene Magnus Grupe konnte in dieser Woche wieder vollständig am Übungsbetrieb teilnehmen.