Die Rhein-Neckar Löwen sind in der Dritten Handball-Liga einfach nicht zu stoppen. Die Badener gewannen am Samstagabend auch bei der HG Saarlouis und setzten sich mit dem 31:27 (15:15)-Sieg allein an die Tabellenspitze, weil Co-Spitzenreiter TuS Dansenberg an diesem Wochenende kein Spiel hat. Freuen dürfen sich die Junglöwen-Anhänger nun auf die TSG Haßloch, die am nächsten Samstag (19 Uhr, Stadthalle Östringen) beim Tabellenführer gastieren wird. Zuvor spielt um 15.30 Uhr die U19 gegen den TSV Allach das letzte Vorrundenspiel in der Einfachrunde.
Ein Mindestziel hat die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen bereits ein Spieltag vor Abschluss der kurzen Vorrunde erreicht: Mit dem abermals souveränen wie deutlichen 44:21 (23:10)-Sieg bei der HSG Konstanz haben die Badener bereits die Hauptrunde erreicht. Es gab zu keiner Zeit Zweifel, wer die Schänzle-Sporthalle als Sieger verlassen würde.
Einen ersten 27:24 (16:14)-Sieg und damit einen gelungenen Auftakt in Badens zweithöchster Spielklasse erzielte das junge Damenteam aus Kronau und Östringen. Regelrecht verschlafen hat man den Start in die neue Saison 21/22 in der Bezirksliga 1 der Männer, wenn auch lediglich die ersten 30 Minuten davon. Am Ende war dennoch eine 26:29 (9:20)-Niederlage gegen TS Durlach II zu beklagen. Im ersten Spiel nach knapp einem Jahr Handballpause stand für die weibliche A-Jugend gleich das Derby gegen die Mädels aus Rot/Malsch an. Die Junglöwinnen gewannen mit 25:23 (11:14). Am kommenden Samstag steht das erste Auswärtsspiel in Pforzheim auf dem Programm. Ziel ist es, dort gleich von Beginn das eigene Können zu zeigen. Mit einem mehr als deutlichen 24:7 (14:3)-Kantersieg bei der SG Hambrücken/Weiher hatten die D-Junglöwinnen jederzeit fest die Zügel in der Hand. Die männliche C-Jugend gewann ein Vorbereitungsturnier beim HSC 2000 Coburg, während die E-Jugend mit dem 21:12-Erfolg gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim ebenfalls erfolgreich startete.