Zum Hauptinhalt springen

Löwen heiß auf Derby

     3. Liga  

Mehr als 200 Kids mit Anhang kommen durch JHA Baden zur Unterstützung, wenn die Rhein-Neckar Löwen zum Nordbaden-Derby gegen die SG Leutershausen in die Stadthalle bitten. Anpfiff ist am Freitagabend um 20 Uhr.

Für reichlich Stimmung ist also gesorgt. Die Unterstützung soll dazu verhelfen, dass die beiden Punkte bei den Löwen bleiben. Doch dieses Vorhaben wird gegen den Mitanwärter auf Meisterschaft und Aufstieg recht schwer. Die Gäste von der Bergstraße befinden sich aktuell auf dem vierten Tabellenplatz in Lauerstellung. Im Vergleich zu Spitzenreiter HC Oppenweiler/Backnang hat die SGL lediglich einen Minuspunkt mehr auf dem Konto. 

Lennart Karrenbauer fällt aus

"Wir freuen uns auf diese Partie in einer hoffentlich vollen Stadthalle und wollen Leutershausen einen harten Fight bieten, wenngleich immer auch die Weiterentwicklung unserer jungen Spieler im Vordergrund steht", erklärt Löwen-Coach Alexander Bossert. So zählen nicht nur Ergebnisse, sondern auch die Entwicklung der Talente. Ein Ziel haben die Löwen in der Vorwoche fast wieder erreicht: "Wir sind wieder an 30 geworfene Tore herangekommen, das ist gut so", sagt Bossert, der erwartungsgemäß auch auf ein positives Ergebnis hofft. 

Verzichten muss er auf den verletzten Lennart Karrenbauer (Bänderverletzung). Sein Bruder Laurin ist auch umgeknickt, doch für ihn könnte ein Einsatz am Freitagabend passen. Recht kurzfristig entscheidet sich auch, ob Max Trost sein Comeback nach langer Verletzungspause bereits gegen die SGL feiern kann. 

Die Partie wird auch live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Alle Spieltermine der Löwen gibt es hier

 

Zurück
Vorfreude auf das Heimspiel gegen die SGL