Zum Hauptinhalt springen

Löwen III unterliegen bei der SG Graben-Neudorf klar mit 25:34

     Herren Bezirksliga  

Das hatte man sich nun doch ganz anders vorgestellt. Und eigentlich wollte man trotz der harzfreien Halle dem Gegner hier angemessen Paroli bieten. Aber es kam wie oftmals unverhofft und die Gelbhemden konnten in keiner Phase des Spiels zu ihrem gewohnten Rhythmus finden. Am Ende unterlagen die Rhein-Neckar Löwen III in der Bezirksliga mit 25:34 bei der SG Graben-Neudorf klar.

Schon recht früh musste Coach Roland Mächtel zur Auszeit rufen und an seine Spieler appellieren. Gefruchtet hat es leider nur sehr wenig, denn immer dann, als die Löwen gefährlich nahe der Resultatsverbesserung herankamen, legte der Gastgeber wieder eine Schippe drauf und konnte mit etlichen Tempogegenstößen wieder davonziehen. Unerklärliche technische Fehler und überhastete Torwürfe erschwerten die Aufholjagd ungemein. Beim Stand von 13:20 ging es zur Halbzeitansprache, die sich wohl sicher etwas lauter als sonst vorgetragen hat.

Jedenfalls kamen die Gelbhemden motivierter ins Spiel und konnten die ersten Akzente setzen. Auch der Wechsel im Tor schien nun seine Wirkung zu zeigen. Florian Neidig glänzte mit guten Paraden und die Hoffnung um den Anschluss keimte erneut hoch. Leider waren es dann Kleinigkeiten die einen klaren Verlauf zu Gunsten der Gastgeber zur Folge hatten. Abschlusspech beim Torwurf und die fehlende Kraft am Ende ließen Tribut zollen und man verlor wohl dennoch etwas zu hoch im Ausgang des Spiels. Mund abputzen und weiter geht’s, so lautet die Devise. Die Saison ist noch recht jung und man wird für kommende Aufgaben den Gegnern wieder alles abverlangen.

RNL: Lars Beigel (1.-30.Min.), Florian Neidig (30.-60.Min.), Axel Schurig (n.e.) - Uwe Bender, Maurice Müller (2), Louis Schenk (4), Johannes Blatz (2), Boris Hansch (7/2),  Dennis Herrmann (1),  Tim Nothstein (2), Till Bergmann (2), Andreas Förderer( 4), Ingmar Hofmann (1).

Zurück