Überragender Werfer im Team der Gastgeber war Felix Göttler, der insgesamt elf Treffer erzielte. Gestärkt gehen die Löwen somit in den nächsten Auftritt am Samstag (20 Uhr) beim TSB Heilbronn-Horkheim. Für die TGS steht das Stadtderby gegen die SG Pforzheim/Eutingen auf dem Programm.
Starke erste Halbzeit der Löwen
Der Tabellenletzte lag vor 320 Zuschauern in der Stadthalle Östringen von Beginn an hinten. Die Löwen übernahmen zielstrebig das Zepter und erspielten sich im Laufe der ersten Halbzeit einen mehr als ordentlichen Vorsprung.
Nach der ersten Bossert-Auszeit setzte das Heimteam zu einem Zwischenspurt an und lag beim 16:10 (27.) erstmals mit sechs Toren vorne. Die Differenz spiegelte sich auch im Halbzeitresultat wider. So konnte der Bundesliganachwuchs auf eine gute erste Hälfte zurückblicken.
Pforzheimer bleiben dran
Nach dem Wiederbeginn legten die Löwen mit Lion Zacharias direkt nach und setzten die Gäste noch mehr unter Druck. Doch die Hausherren konnten den „Flow“ aus dem ersten Durchgang im weiteren Verlauf nicht aufrechterhalten. Sie hielten sich zwar immer klar in Führung, doch Pforzheim blieb in Schlagdistanz und arbeitete sich mit großem kämpferischem Einsatz bis zur Schlusssirene wieder auf drei Tore heran.
Spielstatistik
RNL: Gierse, Hörnig, Berghoffer – Trost, Messerschmidt (2), Göttler (11/4), Kunde, Schwarzer, Grupe (6), Zacharias (4), Straub (3), Willner (1), Clarius (1), Kraft (4), Kessler (1).
TGS: Heimann, Gutknecht - Fraggis (3), Kautz (4), Egly, James (3), Roming, Kasperzak, Havryliuk, Sruk (3), Löffler (6), Dykta (6), Salzseeler, Kubitschek, Herrmann (5/2).
Highlights
Die Highlights der Partie gibt es hier.
Trainerstimmen
Die Statements von Alexander Bossert und Florian Taafel gibt es hier.
Halbzeit-Interview
Die Junglöwen unterstützen den Verein Hand2Hand Sport & Bildung e.V. und hatten Besuch des 1. Vorsitzenden Richard Agbonifo. Das Interview haben wir hier.