Musik, Trikot-Präsentation, ein Gewinnspiel, Autogramm-Stunde und Popcorn für den guten Zweck: Die knapp 1000 glücklichen Fans, die Karten für die BGV Saisoneröffnung ergattert haben, können sich auf ein prall gefülltes Programm freuen. Und vor allem darauf, ihre Lieblinge endlich wieder live und vor Ort erleben zu dürfen. Natürlich wird es auch in Östringen Sicherheitsmaßnahmen geben, wird Gesundheit weiter großgeschrieben im Interesse aller Beteiligter. Dennoch kehrt mit der großen Löwen-Autogrammstunde ein ganz wichtiger Bestandteil der Löwen-Familien-Kultur zurück.
Mit 1000 Fans und Pflichtspiel-Auftakt: Musik, Food-Truck und Popcorn für den guten Zweck
Rund um die beiden Quali-Spiele, die am Samstag um 18 Uhr (Einlass 15.30) und am Sonntag um 15 Uhr (Einlass 12.30) starten sowie exklusiv vor Ort zu erleben sein werden (kein Livestream, keine TV-Übertragung), haben sich Löwen und BGV einiges einfallen lassen für die Handball-Fans, von denen jeweils rund 500 an beiden Tagen (nach 3G-Konzept) dabei sein werden. Musikalische Begleitung kommt von Medienpartner RPR1., ein Food-Truck liefert Speis und Trank, eine Wurf-Geschwindigkeits-Anlage lädt zum sportlich-spaßigen Zeitvertreib ein. Und wer sich bei der BGV Popcorn-Maschine bedient, kann etwas für den guten Zweck tun: Mit einer selbst gewählten Spende unterstützen alle Naschmäuler die Hilfsorganisation „Brotzeit für Kinder“.
Weitere Höhepunkte abseits der Platte werden Interviews mit den Neuzugängen, mit Jennifer Kettemann und Oliver Roggisch sowie dem Trainerteam sein, die Ehrung der U19-Europameister David Späth und Robert Kraß – und die Präsentation des neuen internationalen Löwen-Trikots. Dieses, die neuen Heim- und Auswärtstrikots sowie die Fan-Kollektion zur frisch gestarteten Saison werden an einem exklusiven Fanshop-Stand erhältlich sein.
Mit 1000 Fans und Pflichtspiel-Auftakt: „Wissen, was auf uns zukommt“
Was auf die Löwen sportlich zukommt? Mit Spor Toto SK stellt sich der amtierende türkische Handball-Meister in Östringen vor. Abgesehen davon, dass die Löwen klare Qualitätsvorteile mitbringen, erwartet die Mannschaft von Klaus Gärtner eine ziemlich junge und unbekümmerte Truppe, die als krasser Außenseiter völlig frei und unbeschwert aufspielen kann. „Wir wissen, was auf uns zukommt“, sagt Cheftrainer Gärtner, der den Gegner auf Video studiert und seine Jungs entsprechend akribisch vorbereitet hat auf den Pflichtspiel-Start.
Feststeht: Alles andere als zwei Siege wäre eine große Überraschung. Allerdings müssen die Löwen schon zu diesem frühen Zeitpunkt – ähnlich wie in der letzten Saison – mit einigen lädierten und erkrankten Personalien umgehen und schauen, wie sie die Kräfte verteilen an einem Doppel-Spieltags-Wochenende, das so oder so körperlich fordernd werden wird. Das Ziel, die zweite Quali-Runde zur EHF European League zu erreichen, sollte gemeinsam mit den Fans im Rücken auf alle Fälle machbar sein.