Zum Hauptinhalt springen

Mit Rückenwind in die Rückrunde

     Männliche A1-Jugend  

Die torreichste Partie mit dem 53:37-Sieg in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga ist noch allen Beteiligten in bester Erinnerung. Nun kommt es am Sonntag (15 Uhr) zum Wiedersehen der Rhein-Neckar Löwen bei der HSG Handball Lemgo.

Eine Wiederholung mit ähnlicher Torflut erwartet Daniel Hasse nicht. „Wir lassen uns von diesem hohen Ergebnis nicht blenden. Wir haben viele Tore geworfen, aber auch viele bekommen“, erklärt der U19-Coach, dessen Fokus nicht auf der Treffermenge, sondern der Art und Weise des Auftritts seiner Jungs liegt. „Es geht in erster Linie darum, dass wir den Platz unter den ersten Vier mit Siegen festigen wollen. Und dazu gehört ein erfolgreicher Auftritt in Lemgo, damit wir mit Rückenwind in die Rückrunde starten.“

Grupe kehrt in Team zurück

Ein guter Rückzug wird in Lemgo immens wichtig sein, dass die Löwen beide Punkte ergattern können. Haase: „Und im Angriff wollen wir uns klare Situationen erspielen und diese konsequent nutzen.“

In personeller Sicht erwarten die Junglöwen die Rückkehr von Magnus Grupe. Der Spielmacher musste zuletzt verletzt pausieren und feiert in Ostwestfalen sein Comeback.

Weitere Infos

Liveticker

Zurück
Rückkehrer Magnus Grupe ist beim Rückrundenauftakt in Lemgo wieder an Bord - Fotos: Tanja Sommer
Zehn Tore erzielte Fabian Schwarzer beim Vorrundenspiel