Die Rollen waren schon vor dem Aufeinandertreffen klar verteilt: Der Tabellenführer gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten, für den es wohl nur darum ging sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Entsprechend nahm das Spiel schnell Fahrt auf und schon nach 10 Minuten erzielte Maik mit dem 13:3 den ersten 10-Torevorsprung. Die Gäste hielten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dennoch gut mit und erzielten bis zur Pause 6 weitere Treffer, zeigten aber vor allem im Rückzugsverhalten Schwächen, so dass unsere Jungs immer wieder über Tempogegenstöße zu leichten Treffern kamen. Beim Stand von 23:9 ging es dann nach 20 Minuten in die verdiente Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt bot sich ein ähnliches Bild: bemühte Malscher gegen selbstbewusst aufspielende Junglöwen, die gegen den körperlich gleichwertigen Gegner vor allem spielerisch Akzente setzten und sich so immer weiter absetzen konnten. Nach 31 Minuten der erste 20 Torevorsprung durch Noah und in der 38. Minute der 40. Treffer von Maik waren die Stationen, die bei nur 4 Gegentreffern zum 41:13 Endstand führten. Alle eingesetzten Spieler konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen und sorgten so für einen gelungenen Vorrundenabschluss.
Nach zwei spielfreien Wochenenden gilt es am 15.12. gut vorbereitet ins nächste Heimspiel zu gehen, wo es zum Duell gegen die stark einzuschätzende Mannschaft aus Forst kommt.
Spielstatistik
Rhein-Neckar-Löwen: Leon (Tor) – Noah (Tore: 9, Assists: 1), Maik (Tore: 8, Assists: 4), Stephan (Tore: 5), Jan (Tore: 4, Assists: 4), Louis (Tore: 4, Assists: 1), Diego (Tore: 4, Assists: 1), Marc (Tore: 3, Assists: 1), Quentin (Tore: 2, Assists: 3), Nils (Tore: 2)