Zum Hauptinhalt springen

Nordbaden-Schlager in Leutershausen

     3. Liga  

Nach dem starken Auftritt gegen Dansenberg wartet für die Rhein-Neckar Löwen bereits das nächste Spitzenspiel in der 3. Handball-Liga. Der Tabellenführer gastiert schon am Freitagabend (20 Uhr, Heinrich-Beck Halle) bei der SG Leutershausen.

„Es gibt in einer solchen Saison schon ein paar Highlights – und da gehört diese Partie sicher dazu. Wir freuen uns sehr darauf und auf eine hoffentlich volle Halle“, erklärt Löwen-Trainer Michel Abt vor dem Kräftemessen mit dem Tabellenvierten, der in Dansenberg gewonnen hatte, dann aber zuletzt in Zweibrücken unterlag. Das Team von Trainer Marc Nagel hat 9:5 Punkte auf dem Konto.

Abt: "Wir haben überhaupt keinen Druck"

Die Löwen reisen als Tabellenführer an und können auf ihren sensationell starken Saisonstart mit sieben Siegen bauen. „Wir haben überhaupt keinen Druck, denn wir stehen exzellent da und werfen alles rein, damit wir auch in Leutershausen gewinnen können“, betont Abt und fügt an: „Ich habe alle Spiele der SG Leutershausen aus dieser Saison gesehen und weiß genau was uns erwartet. Wir werden wieder einen ganz anderen Plan nehmen müssen, als zuletzt gegen Dansenberg.“

Wie der aussehen wird, können zahlreiche Zuschauer direkt vor Ort in der Heinrich-Beck-Halle verfolgen. Es gilt die 3G-Regel und wie immer wird eine rechtzeitige Anreise empfohlen. Tickets können bereits im Vorfeld über die Homepage der SG Leutershausen gebucht werden (Gästeblock: H). Für alle Daheimgebliebenen gibt es den gewohnten Livestream bei Sportdeutschland.TV.

Zurück
Jubeln wollen Michel Abt und Co. auch am Freitag in Leutershausen - Fotos: RNL/Uwe Knebel
Max Trost ist ein wichtiger Eckpfeiler im Löwen-Team